Erster Test geht mit 0:2 verloren

1. Herren 19.07.2022

Kreisligist SSV Neuhof gewinnt verdient

Am Wochenende stand der erste Test für die Erste auf dem Plan. Man hatte sich mit dem Kreisligisten SSV Neuhof (Kreis Göttingen) verabredet. Der FC musste auf zahlreiche Akteure verzichten, so kam auch der A-Jugendliche Rishi Uthayachanthtran zu seinem Einsatz im Herrenbereich. Vorweg: er machte seine Sache mit eine Ruhe und Abgeklärtheit, als wäre er bereits seit zehn Jahren im Team - Respekt Rishi!

Das Spiel selbst begann denkbar schlecht für den FC, bereits in der zweiten Minute nutzte der SSV eine Unaufmerksamkeit zum 1:0. Danach wirkte der Gastgeber wacher und presste den FC in seine Hälfte. Engin Cankur musste mehrmals retten. In der 22. Minute nahm sich dann Neuzugang Matheus Rocha de Vasconcelos ein Herz, aber sein raffinierter Schlenzer streifte nur den Außenpfosten. Besser machte es der SV-Kapitän in der 39. Minute. Wunderschön schlenzte er einen Freistoß über die Mauer in den Winkel, da konnte FC-Keeper Engin Cankur nur hinterherschauen. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich die Kontrahenten weitesgehend und so blieb es am Ende beim 2:0 für den SV Neuhof.

Wir wünschen unserem fairen Gastgeber auf diesem Wege viel Erfolg für die kommende Saison!