FC Seesen gewinnt Hallenturnier in Bockenem

1. Herren 10.12.2022

Moussa Omeirat im Seesener Tor Elfmeterheld

Unsere "Erste" konnte das Hallenturnier des SV Bockenem 07 gewinnen. Aber wie spannend war das denn bitte??? Am Freitag musste man mindestens Gruppenzweiter werden um sich zur Finalrunde zu qualifizieren. Am Ende standen Tuspo Lampspringe II, SG Giesen/Ahrbergen und der FC mit jeweils fünf Punkten da. Nur der VfR Bornum schied direkt punktlos aus. Die Lamspringer wurden auf Grund der Tordifferenz Gruppensieger, anders sah es aber beim zweiten Platz aus. Hier lagen der FC und die SG gleich auf, da beide Teams davon ausgingen das fünf Punkte reichen würden um weiterzukommen, einigten man sich auf "Schnick, Schnack, Schnuck". Hier hatte FC-Caoch Kai Möhlenbrock das Glück aus seiner Seite und so war der FC als Gruppenzweiter weiter.

Am Samstag wurde dann wieder erst in einer Gruppenphase gespielt, ehe es dann im K.O. weiterging. Und wieder war der FC mit sechs Punkten mit der SG Beustertal und Tus Holle/Grasdorf gleich auf. Diesmal gab die Tordifferenz aber klar den Ausschlag. SG Beustertal auf eins, FC Seesen auf zwei, TuS Holle/Grasdorf als Dritter raus. Im Halbfinale traf der FC dann auf den gastgebenden SV Bockenem. Nach 12 Minuten stand es 2:2 und es ging direkt ins Neunmeterschießen. Hier verwandelte Daniel Schulz den entscheidenden "Elfer" nach dem Moussa Omeirat den sechsten Bockenemer "Elfer" entschärfte. Im Finale traf man dann auf den Tuspo Lamspringe II. In der Vorrunde traf man ja schon aufeinander, da trennte man sich 2:2. Jetzt hieß es am Ende der regulären Spielzeit wieder Unentschieden, 2:2. Die "Blauen" aus Lamspringe schafften es allerdings nicht Moussa Omeirat zu überwinden und so reichten zwei Treffer von Daniel Schulz und Dogan Karaaslan zum Turnier-Sieg.

Bildquelle: Daniel Hinz, Seesener Beobachter