D- und C-Jugend beim Kurt-Siebert-Cup erfolgreich

C-Junioren D-Junioren 16.01.2023

D- und C-Jugend beim Kurt-Siebert-Cup in Goslar erfolgreich

Am vergangenen Wochenende nahmen die D- und C-Jugend der JSG Seesen in ihrer jeweiligen Altersklasse am Kurt-Siebert-Cup 2023 teil, der von der JSG Goslar ausgerichtet wurde. Beide Mannschaften zeigten eine sehr gute Leistung, zogen jeweils in das Endspiel der Turniere ein, gewannen den 2. bzw. 1. Platz und konnten sich somit über eine erfolgreiche Turnierteilnahme freuen.

Die Seesener D-Junioren starteten in der Gruppenphase zunächst mit einer knappen 1:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger SV Borussia Salzgitter in das Spielgeschehen. Im zweiten Spiel gegen den SV Germania Neinstedt zeigte die Mannschaft dann, dass sie es besser kann und gewann mit 1:0. Das letzte entscheidende Gruppenspiel konnte dann sogar mit 2:0 für sich entschieden werden, was wiederum die Qualifikation für das Halbfinale bedeutete. Dort traf man auf den SV Reislingen Neuhaus. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, sodass die Entscheidung im 9-Meter-Schießen gefunden werden musste. Hier avancierte der Seesener Keeper Lenn DeRosa zum Matchwinner, indem er alle 9-Meter des Gegners parierte. Bereits im vorangegangen Turnierverlauf zeigte der junge Torwart viele gute Paraden, sodass er später schließlich sogar zum besten Torhüter des D-Jugend Turniers auserkoren wurde. Im Finale traf man abermals auf den SV Borussia Salzgitter, der als leichter Favorit in das Endspiel ging. Dennoch konnte die JSG gut mithalten und schaffte es sogar in Führung zu gehen. Dem SV gelang aber noch der Ausgleich, sodass es erneut in das 9-Meter-Schießen ging. Hierbei sollte diesmal der Gegner am Ende etwas mehr Glück behalten. Nach kurzer Trauer über das verlorene Endspiel konnte sich die Mannschaft bei der Siegerehrung trotzdem über die Medaillen für den 2. Platz freuen. Auch das Trainerteam um Jens Ottmann, Jessica Seidler und Alexander Bause war sichtlich stolz auf die eigenen Schützlinge.

Die C-Jugend der JSG Seesen nahm sich aufgrund der gezeigten Leistungen in der bisherigen Saison (ungeschlagener Staffelsieger sowie Einzug in das Viertelfinale des Kreispokals) viel vor für das Turnier. Im ersten Gruppenspiel startete man so mit einem knappen 1:0 Sieg gegen den SV GA Gebhardshagen. Für das zweite Gruppenspiel stand das „Derby“ gegen den Nachbarn vom FC RW Rhüden an, das deutlich mit 6:0 gewonnen werden konnte. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die JSG Langelsheim um den Gruppensieg, der schließlich mit einem 1:0 Sieg klargemacht werden konnte. Das Halbfinale konnten die Seesener Jungs dann gegen den Gastgeber JSG Goslar mit 5:1 deutlich für sich entscheiden. Im Finale wartete nun erneut die JSG Langelsheim. In diesem Endspiel zeigte die JSG Seesen schließlich die spielerisch beste Leistung des Tages und gewann am Ende verdient mit 2:0. So konnte sich das Team zusammen mit ihren Trainern Enrico Borck, Kevin Doelfs und Laurin Miehe über den Turniersieg freuen. Darüber hinaus wurde der Seesener Mannschaftskapitän Rathish Uthayachanthtran, der mit seinen 8 erzielten Treffern wesentlichen Anteil am Erfolg hatte, zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Für die JSG Seesen D-Jugend spielten: Lenn DeRosa, Matteo Bleckmann, Enes Gürboy, Sebastian Kocea, Adrian Seidler, Alpai Petlo, Fynn Ottmann, Fabian Kreickenbom und Janyar Mohammad.

Für die JSG Seesen C-Jugend spielten: Arne Particke, Joris Fucht, Jan Mayer, Mattis Bosse, Erik Grothues, Luca Moch, Rathish Uthayachantrhan, Jakub Cieslik, Philipp Borck und Lenad Gozjani.