Benefitztag war ein voller Erfolg

1. Herren A-Junioren ... 23.02.2023

3.150,-- Euro für die Erbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt

Höchst zufrieden ist unser Torwart Engin Cankur mit dem Ergebnis des Benefizspiels vergangenen Samstag auf dem Seesener Schildausportplatz. Geplant war "nur" ein Testspiel gegen den 1.FC Freiheit Osterode, am  Ende ist es aber doch mehr geworden. Denn vor dem Herrenspiel kickten auch die C-Juniorinnen und im Anschluss die A-Jugend. Am Ende war es also schon ein "Benefiz-Tag". Die Brutto-Einnahmen lagen am Ende des Tages bei stolzen 2.681,35 Euro. Nach Abzug der Rechnung für Speisen blieben noch 2.546,03 Euro. Hinzu kommt allerdings noch eine Spende der Seesener Cocktailbar „Bermuda“ von 500,-- Euro und auch die beiden Vereine 1.FC Freiheit Osterode und FC Seesen rundeten den Spendenbetrag noch auf 3.150,-- Euro auf.

Das Spiel der 1. Herren gegen den 1.FC Freiheit war ohnehin geplant gewesen. Nach dem Erdbeben und den verheerenden Verwüstungen in der Türkei und Syrien wollte Cancur etwas für die Opfer tun und funktionierte die Par­tie nach Rücksprache mit dem FC-Vorstand kuzerhand zum Benefizspiel um. Gleichzeitig warb er bei Firmen um Spenden für eine Tombola. Das war sehr erfolgreich - 58 Unternhemen machten mit udn alle 700 Lose gingen letztlich über den Tisch, die Käufer durften sich über eine große Vielfalt an Preisen, von Gutscheinen über Elektroartikel bis zu Spielwaren, freuen. Und das Ganze für einen guten Zweck, wie der Organisator vor Beginn des Herrenspiels erläuterte. Er schilderte die Situation in den betroffenen Gebieten, sensibilisierte für die Betroffenen und bedankte sich ganz besonders bei allen Helfern und Förderern. Als es dann auf das  Spielfeld ging, gab es vor dem Anpfiff noch eine Schweigeminute. „Es lief alles reibungslos ab, ich bin sehr zufrieden", meinte Engin Cankur nach dem Tag mit rund 200 Zuschauer, darunter auch der Seesener Bürgermeister Erik Homann.

Gespielt wurde auch: Die C-Juniorinnen verloren gegen Eintracht Northeim mit 0:10, die Herren besiegten den 1.FC Freiheit mit 5:0 und die A-Jugend gewann gegen den VfR Dostluk Osterode mit 4:1. Aber das war am Ende alles nur Nebensache.

Zur Transparenz hier die Auflistung der Zusammensetzung der Spenden:

1.746,-- aus dem Speisen- und Getränkebuffet inkl. Spendenbox. (die Getränke wurden ebenfalls gespendet!  von "Ge­tränkestall Lars Reinecke")

500,--    Bermuda Lounge Seesen

100,--    1.Herren FC Seesen

52,--      FC Seesen

52,--      1.FC Freiheit

700,--    grosse Tombola unterstützt von folgenden Seesener Unternehmen:

Ge­tränkestall Lars Reinecke, Anja's Sunflower, GG Rund um's Haus Service, CMD Chamada Fashion, Friseur Stakelbeck, Shell Tankstelle, Total Tankstelle, Rocco's Lebenslust, Erawan Thaimassage, Spielhalle Braun­schweiger Straße, Waschpark Mül­ler, Lerich Basteln und Schenken, Lotto und Tabakwaren Müller, Antep, Zoo & Co., Apollo-Optik, Sehusa Apotheke, Salon Ronak, Barber Milo, Zum alten Fritz, Fleischerei Arndt, Star Tankstelle, Friseur Oppermann, Foto Rensen, Ergo Versicherung Thieme, SUN - Vital Beauty Lounges, Bermuda Lounge, Askoni BG Market, Trink­ gut, Sonnen-Apotheke, Augenop­tik Klaproth, La Dolce Vita, Löwen Play, Buchhandlung lsabella Beier, Bistro Gabar, Lotto Tabak Stölting, Volksbank eG, Mut-Konzerte, BA­KIDA, Edeka Center Koch, City Car Schulze, Angelsport und Fahrrad Strecker, Autowerkstatt Siegert, Kosmetikstudio Margot, Zweirad­sport Kohlstedt, Easyfitness Seesen, Barber Deniz, Max & Moritz­ Apotheke, Rewe Thalheim, Ligos Textilpflege, dm, Haider Telekom, Lidl, Seesener Beobachter.

Wir sagen an dieser Stelle nochmal:

"Ganz herzlichen Dank" an alle Spendern und Helfern, die diesen tollen Erfolg erst möglich gemacht haben.

Und insbesondere "herzlichen Dank, Engin!" für den Organisator Engin Cankur, der hier wirklich mit viel Engement und Herzblut eine echte Mammut-Augabe gemeistert hat!