Neues Trainerteam für die "Erste"

Der Verein Trainingszeiten ... 12.04.2023

David Mediavilla und Alex Bause unterstützen Kai Möhlenbrock

Unser "Erste" stellt die Weichen für die kommende Saison. Grundstein für eine Fortführung der erfolgreichen Arbeit, ist eine Erweiterung des Trainerteams. Wir freuen uns riesig, das wir zwei absolute "Kracher", nämlich Alexander Bause und David Mediavilla, von dieser Aufgabe überzeugen konnten. Beide sehen das Potenzial beim FC und wollen mit anpacken den Kernstadtfussball aus seinem Dornröschenschlaf zu holen.

Alexander Bause spielt bisher bekanntlich in Petershütte, kehrt nun als spielender Co-Trainer zurück nach Seesen. Bisher hat Alex auch diverse Jugendmannschaften in der JSG Seesen trainiert und hier bereits sein Können unter Beweis gestellt. Für ihn ist es jetzt der nächste Schritt in seiner Trainer-Karriere. Er will zeitnah seine Trainer-Lizenz machen und von den Erfahrungen seiner Trainerkollegen profitieren um später selbst mal eine Herrenmannschaft hauptverantwortlich zu übernehmen. Zudem wird er natürlich auch den Kader deutlich  verstärken, seine Klasse ist sicher eine tolle Bereicherung für die Mannschaft.

Auch David Mediavilla ist wahrlich kein Unbekannter. Er hat lange als Trainer beim SV Union Seesen in der Jugendabteilung gearbeitet und dabei seine Spieler sehr gut weiterentwickelt. So haben einige seiner Schützlinge es sogar bis in das Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96, Eintracht Braunschweig oder dem VfL Wolfsburg geschafft. Andere schafften den Sprung in den Oberliga-Kader von Eintracht Northeim. Nach einer mehrjährigen Fussballpause fühlt sich David nun wieder bereit sich in den Seesener Fußball mit einzubringen. "Die Möglichkeiten hier beim FC sind einfach großartig. Die sehr gute Jugendarbeit wird das Fundament für die nächsten Jahre sein und ich sehe hier sehr großes Potenzial. Die Jungs die jetzt aus der Jugend raus kommen sind top ausgebildet und werden den FC die kommenden Jahre sicher prägen. Ich will mit meiner Erfahrung dazu beitragen, dass es in Seesen weiterhin attraktiven Fußball zu sehen gibt, egal in welcher Klasse.", so Mediavilla mit einem Augenzwinkern.

Chefcoach bleibt Kai Möhlenbrock und der freut sich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit. "Für uns ist das schon ein echter Jackpot! Wenn nur einer der Beiden gekommen wäre, würde uns das schon enorm nach vorne bringen, aber Beide... ist einfach nur mega. Ich kenne die beiden schon lange, mit David habe ich sogar noch selbst zusammengespielt, damals in einem gewissen Verein namens "FC Azzurri Seesen" - die älteren unter uns werden sich erinnern... ;-) David und ich haben uns schon immer super verstanden und von seiner Erfahrung kann auch ich noch profitieren. Und mit Alex auf dem Feld, haben wir dann drei verschiedene Perspektiven und wir werden im Trainerteam entscheiden welche Maßnahmen und Entwicklungsfelder wir da gemeinschaftlich daraus ableiten."

HERZLICH WILLKOMMEN Alex und David !!

Die FC-Familie wünscht Euch viel Erfolg und und immer eine glückliche Hand!