C-Jugend Kreismeister!!!

C-Junioren 06.06.2023

1:0 Sieg gegen die JSG Schöppenstedt bringt den Titel

Am vergangenen Wochenende stand für die Seesener C-Jugend das letzte und entscheidende Punktspiel um die Kreismeisterschaft an. Zu Gast auf dem Schildausportplatz war das Team der JSG Schöppenstedt/ Süd-Elm. Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig: Bereits ein Punkt würde Seesen zum Titel genügen, während die Schöppenstedter bei einem möglichen Sieg und einem absolvierten Spiel weniger plötzlich selbst noch Kreismeister hätten werden können. Somit fanden beim besten Sommerwetter von beiden Seiten entsprechend viele Anhänger den Weg zur Sportanlage, sodass am Ende ca. 100 Zuschauer das Spiel verfolgten.
Die Partie war von Anpfiff an von Hochspannung geprägt. Besonders in den ersten Minuten war sichtlich erkennbar, dass allen Akteuren die Bedeutung des Spiels mehr als bewusst war. Die JSG Seesen übernahm langsam aber sicher das Spielgeschehen und konnte mehr Spielanteile verzeichnen, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Schöppenstedt hielt insbesondere mit viel Kampf und Körpereinsatz dagegen und machte in einzelnen Situationen deutlich, warum sie im unteren Teil der Fairness-Tabelle anzufinden sind. Nach elf absolvierten Minuten verletzte sich der formstarke Seesener Stürmer Lenad Gozjani nach Gegnereinwirkung am Knie und musste ausgewechselt werden. Auch in der Folgezeit der ersten Hälfte wirkte das Spiel recht zerfahren und lebte eher von der Spannung und dem großen Einsatz auf beiden Seiten. Die Heimelf kam jedoch allmählich zu besseren Chancen. So setzte beispielsweise der Seesener Kapitän Rathish Uthayachantiran, der abermals eine sehr starke Leistung zeigte, zwei Abschlüsse an das Aluminium bzw. haarscharf am Tor vorbei. Bis auf solche Ausnahmen verteidigten die Gäste sehr kompakt und effektiv. In der Offensive wurden sie dabei insbesondere bei Standardaktionen sehr gefährlich. Die recht chancenarme erste Hälfte, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, endete somit nach dem Halbzeitpfiff mit dem gerechten Zwischenstand von 0:0.
Nach dem Seitenwechsel fand die JSG Seesen dann deutlich besser in das Spiel und schaffte es nun auch über gutes Kombinationsspiel den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Als Folge verteidigte die JSG Schöppenstedt noch tiefer, sodass die Räume vor dem gegnerischen Sechzehner zunehmend enger wurden. Seesen versuchte es daher mit einigen Abschlüssen aus der Distanz, die jedoch allesamt zu harmlos waren. Mit zunehmender Spielzeit stieg die Spannung noch mehr an. Die JSG Seesen schien nun den Siegtreffer förmlich zu erzwingen. In der Schlussphase erspielte sich das Seesener Team im Minutentakt Torchancen, doch der Ball wollte schlichtweg nicht die gegnerische Torlinie überqueren. Doch in der letzten Spielminute sollte es dann schließlich doch noch passieren: Elias Habekost warf sich mit großem Körpereinsatz in eine hohe Hereingabe und konnte so den Ball Richtung Tor bringen. Kurz davor wurde dieser im Getümmel von einem gegnerischen Verteidiger noch entscheidend abgefälscht, sodass der Seesener Anhang endlich den erlösenden Siegtreffer bejubeln konnte. Nach dem anschließenden Schlusspfiff kannte der Jubel für die Sehusastädter dann keine Grenzen mehr, sodass der Gewinn der Kreismeisterschaft ausgelassen gefeiert werden konnte.
Die Saison ist für die Seesener C-Jugend aber noch keineswegs zuende. Da die ambitionierte Mannschaft um das Trainerteam Enrico Borck, Kevin Doelfs und Laurin Miehe noch im Pokalwettbewerb vertreten ist, wird weiterhin fleißig trainiert, um auch hier am Ende um den Titel mitzuspielen.

Für die JSG Seesen spielten:
Arne Particke (/Aaron Meinecke), Jan Meyer, Gleb Zvoranov, Mattis Bosse, Paul Ziegler, Philipp Borck (/Amar Babic), Rathish Uthayachanthiran, Elias Habekost (/Sultan Habibi), Giulio Müller, Jakub Cieslik (/Lex Böhlkau), Lenad Gozjani (/Erik Grothues)

HERZLICHEN Glückwunsch !!!!