WSV Wiedelah zieht der Ersten schnell den Zahn

1. Herren 07.10.2019

nach 16 Minuten liegt der FC bereits mit 3:0 hinten

Das hatte sich der FC ganz anders vorgestellt. Man wollte aus einer sicheren Defensive heraus auf Konter spielen und so beim ungeschlagenen Spitzenreiter WSV Wiedelah zum  Erfolg kommen. Doch die Taktik ging nicht auf. Bereits in der siebten Minute nutzte der Gastgeber die Schläfrigkeit in der FC-Abwehr zum 1:0. Eberhardt kam nach einer Ecke in den Strafraum gerauscht und köpfte am langen Pfosten unhaltbar ein. Hier hätte die FC-Abwehr nur entschlossener zum Ball gehen müssen, dann wäre der Ball zu klären gewesen. Das Konzept des WSV war schnell klar. Immer wieder flogen lange Bälle in die FC-Hälfte und die starken WSV-Angreifer Barke und Kühne setzen nach. Ein erneuter Stellungsfehler führte dann  in der zwölften Minute schon zum 2:0. Einen langen Diagonalpass über die zu weit aufgerückte Abwehr, nahm Alexander Barke gekonnt mit und lies auch Ali Salmann im Tor keine Chance. Der FC hatte sich von diesem Schock noch nicht ganz erholt, da klingelte es schon wieder. Diesmal war ein weiter Einwurf der Ausgangspunkt und wieder lies sich die Abwehr überrumpeln. Rouwen Kühne hatte schließlich freie Bahn und vollendete sicher. Erst jetzt stellte sich die FC-Abwehr besser auf die langen Pässe ein und schaffte es die Räume zuzumachen. Nach vorne ging allerdings auch nicht viel. Eine Halbchance von Moussa Omeirat bei der der WSV-Keeper keine Probleme hatte, war die gesamte Ausbeute der ersten Halbzeit. So ging es mit 3:0 in die Kabinen.

Nach dem Pausentee wurde das Spiel des FC besser. Man schaffte es das Spiel nun ausgeglichen zu gestalten und sich auch ein paar Chancen zu erarbeiten. Richtig zwingend wurde es allerdings nicht, zu harmlos waren die Abschlüsse. Aber auch der WSV schaffte es nicht mehr sich gute Chancen zu erarbeiten. Die Innenverteidiger Daniel Schulz und Tristan Beissert hatten nun die pfeilschnellen WSV-Angreifer im Griff. Der beste FC-Angriff führt dann in der 68. Minute zum 3:1. Moussa Omeirat dribbelte durchs Mittelfeld und steckte auf Alex Bause, dieser spielte direkt weiter auf den blank stehenden Ezdan Defli der den Ball annahm und nervenstark im Gehäuse unterbrachte. Nun keimte etwas Hoffnung auf. In der 70. Minute fast der Anschlusstreffer, doch der WSV-Keeper fischte den Schuss von Alex Bause gerade noch aus dem Winkel. Und auch Marcel Falk scheiterte am Keeper. Bei seinem 22-Meter-Freistoßkracher bekam er gerade noch die Fäuste an den Ball. Die kalte Dusche kam dann in der 75. Minute. Bei einem eher harmlosen Kopfball von Rouwen Kühne machte Ali Salmann eine unglückliche Figur und ließ den nicht gerade platzierten Ball passieren. Damit war die Moral des FC gebrochen. Ali Salmann verhinderte mit einer Glanzparade noch den fünften WSV-Treffer. Ansonsten passierte nicht mehr viel und es blieb beim verdienten Sieg der Hausherren.

Nun heisst es Abhaken und nach vorne schauen. Die nächsten Spiele haben es in sich und gehen gegen direkte Kontrahenten um die ersten vier Plätze.

Wir sehen usn auf dem Platz!

WSV Wiedelah

Sonntag, 6. Oktober 2019 · 14:30 Uhr