Zweite mit souveränen Sieg und Hintern-Tor

2. Herren 28.10.2019

Adnit Podvorica (2), Ezdan Defli (2) und Alex Rosenhof sorgen für 5:0 Heimsieg

Nach deem Spiel der Ersten gegen den FC Zellerfeld, musste auch unsere Zweite gegen den FC Zellerfeld antreten. Während die Erste einen Gegner auf Augenhöhe hatte, musste der Gast stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen und so entwickelte sich eine meist einseitige Partie. Gerade im zweiten Durchgang traten beim Gast auch noch konditionelle Mängel auf und so konnten die Seesener einen ungefährdeten Heimsieg feiern.

Den Anfang machte mal wieder FC-Goalgetter Adnit Podvorica der bereits in der 5. Minute einnetzte. In der 30. Minute war dann Ezdan Defli nach super Flanke von Alex Rosenhof per Kopf zur Stelle. Die Gäste aus Zellerfeld hielten aber trotzdem gut dagegen und hatten auch die ein oder andere Chance. Dies sollte sich aber im zweiten Durchgang dann ändern. Die Seesener zogen nochmal das Tempo an und waren in der 59. Minute erfolgreich, Absender war Alex Rosenhof. Ezdan Defli konnte dann in der 65. Minute ein kurioses Tor erzielen.  Die Zellerfelder wollten den Ball aus dem eigenen 16er bolzen und Ezdan duckte sich weg, der Ball landete schließlich an seinem Hinterteil und von dort prallte er ins Tor - da mussten sogar die Gäste schmunzeln. Adnit Podvorica konnte in der 71. Minute ebenfalls seinen zweiten Tagestreffer erzielen. Seinen dritten Treffer verwehrte der Schiri dann die Anerkennung, er sah ein vorausgegangenes Foul am Keeper. Die Chance auf den Ehrentreffer hatte in der Schlussminute dann der Zellerfelder Sebastian Töpperwien, doch er scheiterte mit einem Handelfmeter am glänzend reagierenden FC-Keeper Ben Chromik.

Damit hat der FC den fünften Tabellenplatz gefestigt und ist in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen.

Noch erwähnenswert: die Mannschaft konnte die Tabellenführung in der FairPlay-Wertung übernehmen. Weiter so!

FC Seesen 2

FC Zellerfeld 2