Zweites Spiel - zweiter Sieg !

1. Herren 05.10.2020

Mit 5:1 GSC 08 II in die Knie gezwungen

Die Erstvertretung des FC Seesen musste am Sonntag nach Goslar reisen um das zweite Saisonspiel zu bestreiten. Bei der Reserve des GSC 08 tat sich der FC in der Anfangsviertelstunde auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz noch recht schwer. Die Kontrahenten tasteten sich erstmal ab und man war auf beiden Seiten auf die Vermeidung von Fehlern bedacht. Ein Fernschuss seitens der Goslarer und ein Seesener Kopfballtor, das zu Recht wegen einer Abseitsstellung von Marcel Falk keine Anerkennung fand, waren die Höhepunkte. In der 13. Minute konnte Tristan Beissert aber das 1:0 für Seesen erzielen. Eine butterweiche Freistoßflanke von Lennart Knorre versenkte er per Direktabnahme im Tor. Die Goslarer wirkten danach nicht mehr so sattelfest in der Abwehr und die Rot-Schwarzen aus Seesen kamen vermehrt zu guten Gelegenheiten. Gerade mit langen Bällen aus der Seesener Abwehr hatte die aufgerückte GSC-Abwehr große Probleme. Der pfeilschnelle Lennart Knorre nutzte solch eine Situation, nach Sahnepass von Jan Bebenroth, auch prompt zum 2:0 (18.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später stand es 3:0 für den FC. Tristan Beissert setzte sich gekonnt im GSC-Strafraum gegen drei Gegenspieler durch und versenkte die Pille im langen Eck. Danach hätte man das Ergebnis noch weiter nach oben schrauben können, doch der gute GSC-Keeper konnte sich eins ums andere Mal auszeichnen und einen weiteren Treffer vor der Halbzeit verhindern. Aber auch Benedikt Chromik im FC-Tor hatte noch vor der Pause die Gelegenheit seine Klasse zu zeigen. Nach einem präzisen Kopfball tauchte er blitzschnell ab und kratzte den Ball von der Linie. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine Partie, die sich quasi nur noch in der GSC-Hälfte abspielte. Anscheinend ging dem Gastgeber der letzte Glaube verloren als Tristan Beissert seinen dritten Treffer markierte und das 4:0 erzielte. Nach einem überfallartigen Konter verpasste Marcel Falk die scharfe Hereingabe von Jan Tönskämper noch knapp, aber Alan Mrad erreichte den Ball mit letztem Einsatz vorm Übertreten der Spielfeldbegrenzung und bediente Beissert mustergültig, so dass „der Lange“ keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken. In der 71. Minute konnte Lennart Knorre seine gute Leistung mit seinem zweiten Tor krönen. Nach wunderschönen Pass von Domenic Martinez, brauchte er nur noch den Fuß hinhalten – 5:0. In der Folgezeit scheiterten noch Marcel Falk, Tobias Keck und Lennart Knorre am besten Goslarer Akteur – dem Keeper und so blieb ein weiterer Seesener Torerfolg aus. In der 89. Minute kam der GSC durch Yazoglu noch zum Ehrentreffer. Mit einem super getretenen Freistoß aus gut 30 Meter überwand er Benedikt Chromik im FC-Tor. Insgesamt war es ein absolut verdienter FC-Sieg, mit dem die Goslarer noch gut bedient waren.

Goslarer SC 2

Sonntag, 4. Oktober 2020 · 12:00 Uhr