3:1 Sieg zum Abschluss

1. Herren 20.06.2022

Gegen VfR Langelsheim II war Adnit Podvorica der Matchwinner

Der FC Seesen musste zum letzten Saisonspiel nach Langelsheim reisen. Bei sommerlichen Temperaturen, auf dem knochentrockenen Rasenplatz in Langelsheim taten sich beide Mannschaften zunächst schwer. Dabei begann die Partie gleich mit einem Aufreger. Die Seesener wollten nach einem klaren „Unterlaufen“ an Ezdan Defli in der zweiten Minute einen Strafstoß, doch den bekamen sie nicht. Die Gastgeber verlegten sich aufs Kontern, waren dabei aber zu ideenlos. In der Abwehr standen sie allerdings sicher und so gab es kaum gute Chancen zu verzeichnen. In der 15. Minute fehlten dem laufstarken Ezdan Defli ein paar Zentimeter, sein Heber ging ganz knapp drüber. Der bis dahin fast beschäftigungslose FC-Keeper Engin Cankur bereitete kurz danach die beste Chance der Gastgeber vor. Bei einem Abwurf traf er seinen eigenen Verteidiger und der Ball sprang dem VfRer Evans vor die Füße, doch völlig frei schaffte er es nicht den Ball im Tor unterzubringen. In der 18. Minute reklamierten die Seesener erneut auf Strafstoß als Tristan Beissert im VfR-Strafraum zu Fall kam, doch auch hier blieb die Pfeife des Schiris stumm. Dafür sorgte der Schiri in der 26. Minute für Konfusion in der FC-Abwehr. Nach einem Zweikampf in der Seesener Hälfte entschied er auf Freistoß und alle dachten für den FC, doch plötzlich zeigte er in Richtung FC-Tor und das nutzte der VfR gedankenschnell um die 1:0 Führung durch Evans zu erzielen. Der Gegentreffer wirkte aber wie ein „Hallo wach“ für die Roten. Die Aktionen waren jetzt durchdachter und zielstrebiger. In der 30. Minute spielte Lennert Möhlenbrock einen feinen Pass auf Adnit Podvorica der aus spitzen Winkel ins kurze Eck traf. In der 36. Minute spielte dann die VfR-Abwehr auf Abseits was gründlich misslang. Nach einem Pass von Furkan Önder in die Schnittstelle, zeigte der im Abseits stehende Tristan Beissert deutlich an dieser Spielszene nicht teilzunehmen und so konnte Adnit Podvorica aus dem Hinterhalt durchstarten und legte den Ball vorm Keeper uneigennützig quer auf Dogan Karaaslan der nur noch zum 2:1 einschieben musste. Nach der Pause machte der FC gleich weiter Druck. Bei der ersten Chance wartete Adnit Podovorica leider zu lange und so konnte die VfR-Abwehr in höchster Not gerade noch klären. Aber in der 51. Minute fiel die Vorentscheidung. Dogan Karaaslan scheiterte nach feinem Solo am VfR-Keeper, doch den zweiten Ball legte Tristan Beissert mit viel Übersicht auf Adnit Podvorica der sicher das 3:1 für seine Farben erzielte. Dieser Treffer zeigte Wirkung beim VfR, die sich zwar nie aufgaben, aber kaum noch zu nennenswerten Chancen kamen. Der FC verpasste es ebenfalls sich weitere gute Möglichkeiten zu erarbeiten, was sicherlich den hohen Außentemperaturen geschuldet war. So blieb es letztlich beim verdienten 3:1 Sieg für den FC. Damit konnte man am letzten Spieltag noch einmal einen Platz in der Tabelle klettern und beendet die Saison auf dem 6. Platz.

VfR Langelsheim 2

Sonntag, 19. Juni 2022 · 12:00 Uhr