FC Seesen verteilt Geschenke

1. Herren 06.09.2022

"Erste" sah bis 80. Minute wie der sichere Gewinner aus

Was für eine unnötige Niederlage für den FC Seesen!

Bis zur 80. Minute führte der FC mit 3:1 und verspielte in den letzten zehn Minuten den Sieg. Individuelle Fehler brachten den Gast aus Hahndorf auf die Siegerstraße der nun Tabellenzweiter ist. Der Gast ging bereits in der siebten Minute in Führung und das eher zufällig. Einen verunglückten Schuss konnte der selbst überraschte Stöwenau aus kurzer Distanz ins Tor abfälschen. Die Reaktion des FC lies aber nicht lange auf sich warten, Matheus Rocha spielte einen feinen Pass auf seinen Bruder Kaua Rocha der cool den Ausgleich erzielte (9.). In der 11. Minute konnte sich Noel de Rosa im FC-Tor auszeichnen, ein Hahndorfer war frei durch und er behielt mit starker Fußabwehr im eins-gegen-eins die Oberhand. In der 20. Minute beinahe die FC-Führung. Nach einer zu kurz geklärten Ecke musste ein Badawi-Schuss von einem Hahndorfer Feldspieler auf der Linie geklärt werden. Danach neutralisierten sich die Kontrahenten ohne sich weitere große Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Nach dem Wechsel wurde der FC dann deutlich mutiger, die erste Torgelegenheit hatten aber erneut die Gäste. Nach einem überflüssigen Dribbling von Yusuf Bisirici in der eigenen Hälfte, war wieder ein Hahndorfer frei durch, doch er setzte das Leder knapp neben das Tor. Direkt im Gegenzug lupfte Matheus Rocha den ball geschickt auf den einlaufenden Daniel Schulz, doch der Keeper reagierte glänzend und lenkte den Ball gerade noch über die Latte. Der Druck des FC nahm jetzt aber immer mehr zu und in der 61. Minute konnte Yassin Mekadmi mit einem Kopfballaufsetzer nach freistoßflanke von Jihad Badawi den 2:1 Führungstreffer erzielen. In der 68. Minute dann das 3:1 für den FC. Ezdan Defli eroberte im Mittelfeld den Ball und spielte auf Matheus Rocha. Rocha spielte dann Adnit Podvorica frei der noch uneigennützig auf Daniel Schulz quer legte und so für Jubel im FC-Lager sorgte. Kurz danach schlenzte Podvorica den Ball an den Pfosten, hier wäre der Keeper absolut machtlos gewesen und auch in der 72. Minute wollte der Ball nicht ins Hahndorfer Tor. Mit vereinten Kräften warfen sich gleich mehrere Handorfer Spieler in einen Schuss von Kaua Rocha und konnten so den Einschlag verhindern. Pech kam dann  auch noch hinzu. Bei einem Klärungsversuch schoss ein Hahndorfer Spieler seinem Mitspieler an den hoch ausgestreckten Arm, die Pfeife von Schiri Frank Haarnagel blieb aber stumm. Danach vergab der FC noch zwei weitere Hochkaräter und verpasste so den berühmten Deckel auf das Spiel zu machen. Vom ambitionierten Gegner aus Hahndorf kam in dieser Phase so gut wie gar nichts mehr. Um so ärgerlicher für den FC das man durch eigene Fehler den Gegner zurück ins Spiel holte. Das 3:2 fiel in der 80.Minute. Vorausgegangen war ein Fehlpass von Keeper de Rosa der unbedrängt einem Hahndorfer Angreifer den Ball in die Füße spielte. Kurz danach pennte dann die FC-Abwehr einen Befreiungsschlag aus der Handorfer Hälfte ging Stöwenau nach und profitierte dabei von einem FC-Spieler der weit in der eigenen Hälfte stand und so das Abseits deutlich aufhob. Stöwenau tunnelte de Rosa im Tor und es hieß 3:3. In der 90. Minute dann sogar das 3:4. Wieder wurde de Rosa überflüssiger Weise angespielt und der junge FC-Keeper traf bei seinem Passversuch den Ball nicht richtig. Nutznießer Bürdeck war es egal, er drosch den Ball in die Maschen und lies die Hahndorfer jubeln. Irgendwie passte es ins Bild das auch die letzte Chance des Spiels vom FC nicht genutzt wurde. Alan Mrad dribbelte sich durch die Hahndorfer Abwehr und war frei vorm Keeper, doch dieser parierte den eigentlich guten Mead-Schuss sensationell, so blieb es beim mehr als glücklichen Hahndorfer Sieg.

SV Hahndorf

Sonntag, 4. September 2022 · 13:00 Uhr