D-Jugend startet mit Sieg in die neue Saison

D-Junioren 15.09.2022

JSG Goslar mit 3:1 besiegt

Am 09.09.2022 empfing die D-Jugend des JSG-Seesen die JSG-Goslar II. Um 18 Uhr war auf dem Kunstrasen Anstoß und die Mannschaft des JSG-Seesen hatte die erste Halbzeit fest im Griff. Die Spieler konnten sich souverän in der gegnerischen Platzhälfte halten und konnten durch Geschicklichkeit, sowie Pressingaktionen den Gegner zum Ballverlust zwingen. Allerdings wurde Goslar durch ihre langen Bälle schnell gefährlich, da die Innenverteidiger nahezu perfekt mit deren Stürmerin agierten. Somit konnte diese in einem kleinen Moment der Unachtsamkeit seitens der Heimmannschaft völlig allein auf das Tor zulaufen. Torhüter Lenn de Rosa(1) blieb diesem Torversuch aber standhaft. Beim zweiten Anlauf trifft sie den Pfosten und durch diese Aktion konnte  die JSG-Seesen durch Adrian Seidler(7), der sich wiederum im Zweikampf durchsetzen konnte das 1:0 erzielen.

Lange Pausen gönnte sich niemand auf dem Feld, da sich nach kurzer Spielzeit schon das zweite Tor für die JSG- Seesen anbahnte. Der Ball wurde von hinten zu Alpai Petlo(3) über Adrian Seidler und Janyar Mohamed(10) gespielt, sodass Alpai Petlo(3) den Ball dann sicher ins gegnerische Tor manövrierte. Die Mannschaft aus Goslar konnte erstmal nur zusehen. Die zweite Halbzeit allerdings zeigte, dass die Heimmannschaft abbaute. Anlaufen und Zweikämpfe waren eher mäßig und das lockte die Gegner aus ihrem Versteck. Diese trafen gefährlich Pfosten und Latte. Dadurch wachte die Mannschaft des JSG-Seesen auf und konnte schließlich das 3:0 durch Fynn Ottmann versenken.

Dieser Treffer allerdings verleitete sie dazu nicht mehr 100% zu geben, sodass die Gegner wieder stärker aufliefen. In der 55 Spielminute konnte Goslar endlich verdient das 1:3 erzielen.

Die Trainer Alex Bause und Jens Ottmann können stolz auf ihre Jugend sein.

JSG Goslar II

Freitag, 9. September 2022 · 13:00 Uhr