D-Jugend erreicht nächste Runde

D-Junioren 15.09.2022

JSG Seesen setzt sich erst im Elfmeter-Schießen durch

Anstoß war um 17:30 Uhr und die Mannschaft der JSG-Seesen konnte nur schwer an den kämpferischen Erfolg von Freitag anknüpfen. Die Spieler wurden bis auf ein paar Jungs komplett getauscht, damit alle mal die Möglichkeit haben auf dem Spielfeld zu stehen. Allerdings lief es für die JSG-Seesen in der ersten Hälfte überhaupt nicht. Weder ein sicherer Aufbau, noch ein nach vorne kommen war schier unmöglich. Diese fehlende Konzentration nahm sich die Mannschaft des JSG-Goslar II zu Gute und präsentierte sich das ganze Spiel über als überlegen und fokussiert. Durch ihre starken langen Bälle konnte die JSG-Goslar II mit 1:0 in Führung gehen. Das zweite Tor für die Gegner fiel nur gleich kurze Zeit später vor Beginn der Halbzeit durch einen Eckball, den der Stürmer der JSG-Seesen gekonnt ins Tor schob. Zwischendurch konnte sich die JSG-Seesen allerdings gut aufstellen und sichere Passspiele zeigen. Ausreichen tat es aber für diesen Moment aber nicht, sodass die Trainer in der Halbzeit gut zusprechen mussten. In der zweiten Hälfte des Spiels, als auch schon in der ersten Spielzeit suchte die Nummer 11 des JSG-Seesen immer wieder den Zweikampf, welchen er auch problemlos für sich entscheiden konnte.

In der 58 Spielminute kam dann allerdings überraschend die Wende. Durch einen Doppelpass von Edin Bucaj(2) und Ismael Traore(13) konnte sich Edin schlussendlich gegen zwei Konkurrenten durchsetzen und erzielte somit das 1:2 für Seesen. Davon vielleicht irritiert, folgte ein unglückliches Handspiel der Gegner im 10 Meterraum. Fynn Ottmann(4) konnte dadurch das entscheidende 2:2 holen. Somit begann der Kampf im 9 Meter schießen. Lenn DeRosa ließ nur den Ball des gegnerischen Torhüters rein und die Spieler um Sebastian Kocea(8), Leon Bock(5), Fynn Ottmann(4) und letztendlich Matteo Bleckmann(6) schossen als gäbe es kein Morgen.  Jeder Schuss war ein Treffer und zu Beginn dieses Duells hat wahrscheinlich niemand mit diesem Ergebnis von 6:3 für Seesen gerechnet. Allerdings darf man nicht vergessen, das die JSG-Goslar II spielerisch und taktisch an diesem Tag der JSG-Seesen weitaus überlegen war.

JSG Goslar II 2.. D-Jugend

Montag, 12. September 2022 · 17:30 Uhr