Erste tat sich schwer

1. Herren 04.04.2023

FC Othfresen II liefert leidenschaftlichen Kampf

Die Vorzeichen waren klar, der FC Seesen ging favorisiert in die Partie gegen die Reservemannschaft des FC Othfresen. Dieser Favoritenrolle waren die Kernstädter sich zwar bewusst, taten sich aber gegen einen extrem tief stehenden Gegner sehr schwer. Hinzu kam eine ungewohnte Abschlussschwäche und so stand am Ende nur ein knapper 3:2 Erfolg. Daniel Schulz hatte die erste große Chance in der achten Minute. Nach einem Steilpass war er einen Tick schneller als der Keeper, versuchte es dann aber zu umständlich per Hacke. Was Effizienz heißt, zeigten dann die Gäste. Der Othfreser Pisarev luchste Laurin Miehe an der Mittellinie den Ball ab und sah das Keeper Engin Cankur an der Strafraumgrenze stand, er zog sofort ab und versenkte das Leder traumhaft auf gut Meter. Der FC zeigte sich aber kaum geschockt und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Daniel Schulz verzog knapp drüber und auch der Lupfer von Adnit Podvorica verfehlte sein Ziel. In der 22. Minute forderten die Seesener Foulelfmeter, Matheus Rocha ging im Strafraum zu Boden, doch der gute Schiri Dirk Gonzo hat keine Regelwidrigkeit erkannt und lies weiterlaufen. In der 28. Minute fiel dann der längst fällige Ausgleich. FC-Spielgestakter Dogan Karaaslan spielte super auf den durchstartenden Alan Mrad, der frei vorm Keeper die Nerven behielt und den Ball überlegt versenkte. Und es kam noch besser. Direkt nach dem Anstoß der Gäste und einem Rückpass auf den Keeper ging Adnit Podvorica energisch nach und wurde vom Keeper angeschossen, der Ball landete schließlich etwas glücklich vor seinen Füßen und er konnte den Ball mühelos ins leere Tor schieben. Auch danach hatte der FC weitere Hochkaräter um das Ergebnis deutlich freundlicher zu gestalten. Leider übertrafen sich die FC-Spieler im Auslassen bester Gelegenheiten und so wurden mit 2:1 die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn übernahm der FC wieder das Kommando. Angriffe im Minutentakt liefen auf das Tor der Gäste. Der FCO machte es aber wirklich sehr, sehr gut. Er schaffte es immer wieder die Räume geschickt zu schließen und hatten zudem in ihrem Keeper den besten Akteur auf dem Feld. Adnit Podvorica versuchte es mit List, aber der Keeper tauchte ab und kratzte den verdeckten Schlenzer noch von der Linie (49.). Dogan Karaaslan verpasste den richtigen Augenblick zum Abschluss und Matheus Rocha fehlten wenige Zentimeter zum Torerfolg. Es war wie verhext und zum Haare raufen. So dauerte es bis zur 75. Minute ehe Alan Mrad mit einem überlegten Schuss ins lange Eck erfolgreich war. Die Erleichterung war natürlich groß und die Spieler versuchten gleich einen Treffer nachzulegen. Adnit Podvorica traf aber nur den Pfosten und weitere Großchancen vereitelte der Keeper. Mit der ersten Chancen in der zweiten Halbzeit schaffte es die Gäste tatsächlich auf 3:2 zu verkürzen. Nach einem Freistoß stimmte die Zuordnung in der Seesener Abwehr nicht und so konnte König relativ unbedrängt aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer markieren. Der Gäste wollten nun nochmal alles nach vorne werfen, kamen aber zu keinen weiteren Torchance. Und weil Jihad Badawi in Nachspielzeit aus kürzester Distanz das Leder über den Querbalken jagte, blieb es beim knappen 3:2 Erfolg.

FC Othfresen 2

Sonntag, 2. April 2023 · 13:00 Uhr