5:0 bringt FC gute Ausgangslage fürs "Endspiel"

1. Herren 05.06.2023

Am kommenden Wochenende geht´s um alles

Der FC Seesen hat seine Hausaufgaben gemacht und geht mit gutem Gefühl in den Saisonshowdown am kommenden Wochenende. Die Reserve des Goslarer SC wurde mit 5:0 auf die Heimreise geschickt und  so reicht dem FC im entscheidenden Spiel gegen den VfL Oker II ein Unentschieden um den Aufstieg perfekt zu machen. FC-Trainer Kai Möhlenbrock warnte seine Mannschaft davor den Gegner zu unterschätzen und mit Gedanken schon in Oker zu sein. Seine Spieler hatten scheinbar gut zugehört, denn von Anfang an spielte sein Team auf Sieg und erspielte sich reichlich Torchancen. Bereits nach 45 Sekunden hätte es im Goslarer Tor klingeln müssen, doch Jihad Badawi scheiterte nach hervorragender Vorarbeit von Dogan Karaaslan am GSC-Keeper. Kurz danach eine ähnliche Situation, wieder wollte Karaaslan Badawi bedienen, doch ein Goslarer Abwehrspieler konnte mit letztem Einsatz vor dem einschussbreiten Badawi klären. Auch Matheus Rocha blieb in der achten Minute glücklos als er im Zweikampf zu Boden ging und der gute Schiri Jan Anders (SG Ildehausen/Kirchberg) nicht auf Strafstoß entschied. In der 10. Minute konnte der Seesener Anhang aber das erste jubeln. Eine feine Kombination über Jihad Badawi und Niklas Loske, vollendete Dogan Karaaslan sicher zum 1:0. Nur zwei Minuten später dann bereits das 2:0. Der spielfreudige Matheus Rocha ging mit Tempo durchs Mittelfeld und spielte den mitgelaufenen Niklas Loske frei. dieser legte quer und Jihad Badawi schob locker ein. Und auch beim 3:0 leistete der Brasilianer Matheus Rocha hervorragende Vorarbeit, Nutznießer und Torschütze: Dogan Karaaslan (18.). Die Gäste versuchten trotz des frühen Rückstandes weiter nach vorn zu spielen und  kamen auch zu ein paar gefährlichen Chancen, so hatte der FC Glück als nach einem Freistoß ein GSCer aus kurzer Distanz am langen Pfosten verzog (20.). Die Goslarer suchten klar ihr Heil in der Offensive, spielten in der Abwehr allerdings Harakiri. Sie schoben den Abwehrverbund immer wieder bis kurz vor die Mittellinie und boten so den schnellen FC-Angreifern großen Raum für ihre Angriffe. Ein Steilpass nach dem anderen landete in der GSC-Hälfte und man hatte das Gefühl sie verlassen sich auf den Abseitspfiff oder ihren sehr guten Keeper. Gut die Hälfte der FC-Angriffe verfing sich in der Abseitsfalle und Jihad Badawi und Dogan Karaaslan schafften es nicht bei ihren Durchbrüchen den Keeper zu überwinden. So wurden mit 3:0 die Seiten gewechselt. Danach bot sich den zahlriechen Zuschauern bei besten Fußballwetter das gleiche Bild. Immer wieder lief ein Seesener allein auf den Keeper zu, es war schon zum Haareraufen was die FC-Stürmer versiebten. Es war dann dem besten Akteur auf dem Platz vorenthalten den Deckel auf die Partie zu machen. Nach einem schnellen Steckpass lief Matheus Rocha allein auf den Keeper zu und überwand ihn schließlich zum 4:0 mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck. Die Goslarer gaben sich aber trotzdem nicht auf uns spielten weiter mutig nach vorn. Rishi Utayachanthiran musste in der 62. Minute auf der Linie klären um das 4:1 zu verhindern und danach konnte Engin Cankur im Tor zweimal zeigen was er drauf hat. In der 75. Minute trug sich dann der zweite Brasilianer in Reihen des FC in die Torschützenliste ein. Wieder einmal war ein Steilpass von Jihad Badawi vorausgegangen und Kaua Rocha hatte frei Bahn. Der GSC-Keeper verkürzte zwar geschickt den Winkel, konnte den Einschlag gegen den überlegten Schuss nicht verhindern. Auch danach boten sich dem FC noch gute Chancen, doch ein weitere Treffer fiel nicht mehr. Mit diesem Sieg zog man am VfL Oker II in der Tabelle vorbei und der FC freut sich auf das kommende "Endspiel" nächste Woche.

Goslarer SC 2

Sonntag, 4. Juni 2023 · 13:00 Uhr