Turbulente Schlussphase in Hahndorf

1. Herren 27.05.2024

Drei Tore in der Nachspielzeit. Am Ende 3:3 Remis

Beim FC Seesen kam am Wochenende in Sachen Personal alles zusammen was nicht zusammen kommen sollte. Rishi Uthayachathiran, Vincent Herzog und Jakob Homann auf Abifahrt. Lennart Knorre, Adnit Podvorica und Matheus Rocha de Vasconcelos verletzt. Alexander Bause, Valentin Miehe und Ali Salmann beruflich verhindert und Daniel Schulz, sowie Yassin Mekadmi meldeten sich erkrankt ab. Hinzu kam noch die Spielsperre für Massimo Röttger (Gelb-Rot). Es fehlten dem Trainerteam also satte zwölf Spieler! So musste das Auswärtsspiel mit einem sehr dünnen Kader ausgetragen werden. Nur gut das Hamed Habibi nach seinen 90 Minuten bei der Seesen „Zweiten“ noch bereit war sich auf die Bank zu setzen. So konnte zumindest der Ausfall von Dominik Würzbach in der 70. Minute kompensiert werden, sonst hätte man das Spiel zu zehnt beenden müssen. Die FC-Mannschaft, die so natürlich noch nie zusammengespielt hat, versuchte trotzdem alles um das Spiel zu gewinnen und hatte auch die ersten Torchancen. Dogan Karaaslan und der reaktivierte Domenic Martinez setzten ihre Abschlüsse aber zu zentral. Mit ihrem ersten guten Angriff gingen dann die Gastgeber in Führung. Nach klugem Direktspiel war der pfeilschnelle Cardenas Erola durch und wurde dann von FC-Keeper Jona Peckhaus zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Sascha Walsch sicher. Kurz danach fast der Ausgleich, doch der Hahndorfer Keeper fischte einen Karaaslan-Freistoß sehenswert aus dem Winkel. Man merkte dem FC die vielen Umstellung deutlich an, man kreierte bei weitem nicht die guten Chancen wie sonst. Das lag zu einem an dem eigenen Spiel, aber auch der Gegner verstand es vorzüglich den FC-Spielaufbau zu stören. In der 37. Minute setzte sich dann Außenverteidger Laurin Miehe einmal stark über Außen durch, doch seine Hereingabe verpasste Raziel Dresler in der Mitte um Haaresbreite. In der 43. Minute reagierte Jona Peckhaus glänzend und verhinderte ganz stark das 0:2. Im direkten Gegenzug zögerte Dogan Karaaslan zu lange vorm Tor und wurde schließlich mit vereinten Kräften am Ausgleich gehindert. Insgesamt kam vom FC im ersten Durchgang viel zu wenig, so konnte man mit dem knappen Rückstand durchaus noch zufrieden sein. Nach dem Wechsel kippte das Spiel leicht in Richtung der Seesener. Jihad Badawi prüfte den aufmerksamen SV-Keeper mit einen 18-Meter-Kracher (55.). In der 67. Minute dann der ersehnte Ausgleich. Jihad Badawi spielte Dogan Karaaslan im Strafraum klug an, dieser wand sich anschließend geschickt um seinen Gegner und drosch das Leder humorlos in die Maschen. Kurz danach fast die FC-Führung, doch Karaaslan verzog aus aussichtsreicher Position. Die Gastgeber schafften es in dieser Phase nicht sich eigene Chancen zu erarbeiten, das änderte sich erst in der letzten Viertelstunde. Hier rückte FC-Keeper Jona Peckhaus immer mehr in den Mittelpunkt der zwei eins-gegen-eins Situation hervorragend klärte. In der 82. Minute war er allerdings machtlos. Lennert Möhlenbrock wurde über Außen zu einfach überlaufen und Walsch konnte die scharfe Hereingabe problemlos über die Linie drücken. Bei sommerlichen Temperaturen sah nun alles nach einem Sieg der Hahndorfer aus, denn dem ein oder anderen FC-Akteur schien die Luft auszugehen. Doch weit gefehlt, der FC straffte sich nochmal und baute nochmal ordentlich Druck auf. Gerade der quirlige Raziel Dresler ackerte vorbildlich und stellte die Hahndorfer Abwehr immer wieder vor Probleme. Leider waren seine Abschlüsse in der 86. und 88. Minute zu unpräzise. In der 90. Minute eroberte er aber stark den Ball, setzte sich gegen zwei Gegner durch und passte in die Mitte auf Dogan Karaaslan. Karaaslan schirmte den Ball super ab und legte für Domenic Martinez ab der aus elf Meter traf. Es kam aber noch besser. In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte Lennert Möhlenbrock aus der eigenen Hälfte zum Kontern an. Sein Diagonalpass fand Jihad Badawi der zwei Schritte ging und wieder nach innen passte, hier war Möhlenbrock durchgelaufen und erzielte die 3:2 Führung. Schiedsrichter Thorsten Raimer zeigte noch eine Minute an und es war klar das der Gastgeber nochmal alles nach vorne warf. Und tatsächlich fiel noch der Ausgleich. Direkt nach dem Anstoß wurde der Ball nach vorne geschlagen und SV-Oldie Jerome Wegener brachte mit letztem Einsatz den Ball zurück in den Rückraum. Hier zog Cardenas Erola direkt ab und überwand Peckhaus zum insgesamt verdienten Ausgleich.

SV Hahndorf

Sonntag, 26. Mai 2024 · 15:00 Uhr