Nur Remis gegen SV Hahndorf

1. Herren 12.10.2023

"Erste" spielt nur 1:1

Es ist wie verhext, der FC Seesen macht das Spiel und erarbeitet sich gute Chancen - erzielt daraus aber zu wenige Tore. So bewahrheitete sich mal wieder eine alte Fussballweisheit: "wer vorn die Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein", so auch am Mittwochabend im Punktspiel gegen den SV Hahndorf. Am Ende musste sich der FC mit einem 1:1 begnügen und verliert damit weiter an Boden zur Tabellenspitze, denn Tabellenführer TSG Bad Harzburg konnte sich zeitgleich mit 1:0 gegen Verfolger SG Wolfshagen/Laubenthal durchsetzen. Dabei war die blutjunge FC-Mannschaft (Durchschnittsalter 22,0 Jahre) gut im Spiel und erspielte sich wirklich gute Chancen, doch Raziel Dresler, Lennart Knorre und Daniel Schulz zielten zu ungenau. Die überfällige Führung erzielte zwar Vincent Herzog wunderschön in der 19. Minute, doch das muntere Chancenvergeben ging weiter. Der Gast aus Hahndorf versuchte indes aus einer massiven Abwehr heraus mit langen Bällen für Torgefahr zu sorgen. Die wenigen Chancen waren zwar nicht ungefährlich, konnten aber von Aushilfs-Keeper Alexander Bause geklärt werden. Im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauer das gleiche Bild. Ein spielbestimmender FC hatte das Spiel unter Kontrolle, versäumte es aber die knappe Führung auszubauen. In der 71. Minute kam dann was kommen musste, der SV Hahndorf kombinierte sich geschickt durch die FC-Abwehr und der erfahrene Jerome Wegener konnte Bause mit etwas Glück überwinden. Die große Chance zum Siegtreffer bot sich dem FC dann noch in der 86. Minute. Dogan Karaaslan trat zum Foulelfmeter an. Der sonst so sichere Schütze verschoss aber diesmal und so blieb es beim Remis.

SV Hahndorf

Mittwoch, 11. Oktober 2023 · 19:00 Uhr