ungefährdeter 6:0 Sieg in Goslar

1. Herren 06.11.2023

Alex Bause und Matheus Rocha de Vasconcelos mit Doppelpack

Der FC Seesen war personell geschwächt nach Goslar gereist, auf der Bank saßen „nur“ zwei Leihgaben aus der A-Jugend. Vorweg, Jakob Homann und Simon Cieslik kamen im Laufe des Spiel zum Einsatz und es war kein Leistungsabfall in der Mannschaft spürbar, die beiden machten ihre Sache ausgesprochen gut. Der FC ging aber trotzdem favorisiert in die Partie und wurde dieser Rolle voll auf gerecht. Von Beginn an, schnürte man den Gastgeber auf dem Goslarer Kunstrasen in die eigene Hälfte ein und erarbeitete sich reihenweise Chancen. In der siebten Minute verwerte Massimo Röttger eine mustergültige Vorarbeit von Alexander Bause zur 1:0 Führung. Danach kristallisierte sich schnell heraus wer an diesem Tag der beste Akteur auf dem Feld sein wird, nämlich Richard Fricke im Tor der Goslarer. Die Leihgabe der Ersten, vereitelte reihenweise beste FC-Chancen. In der elften Minute kratzte er einen Röttger-Schuss sensationell aus dem Winkel, kurz danach scheiterte Dogan Karaaslan zweimal am reaktionsschnellen Fricke. Und auch Raziel Dresler schaffte es nicht den Keeper völlig freistehend zu überwinden. In der 23. Minute kam der Gastgeber dann das erste Mal gefährlich vors FC-Tor. Ein abgefälschter Freistoß ging nur knapp am Gehäuse vorbei. In der 27. Minute forderte der FC einen Strafstoß, Dogan Karaaslan wurde im Strafraum aus FC-Sicht gefoult, doch der gute Schiri Frank Haarnagel lies weiterlaufen. Dem 0:2 durch Matheus Rocha ging eine traumhafte Vorarbeit von Massimo Röttger voraus. In der 35. Minute lief dann erneut Raziel Dresler allein auf das GSC-Tor zu, statt quer zu legen auf den mitgelaufenen Alex Bause versuchte er es selbst und scheiterte prompt am Keeper. Kurz danach eine ähnliche Szene, diesmal war es Massimo Röttger der am Keeper scheiterte und auch hier wäre ein Querpass (auf Matheus Rocha) sicher die bessere Option gewesen. Der FC kam aber trotzdem noch vor der Pause zum völlig verdienten 3:0. Dogan Karaaslan überlupfte Fricke traumhaft aus gut 22 Meter, ein sehenswerter Treffer. Im zweiten Durchgang war die Seesener Überlegenheit nicht mehr ganz so deutlich. Alexander Bause, Massimo Röttger und Matheus Rocha vergaben zwar gleich zu Beginn sehr gute Chancen, doch der GSC kam immer besser in die Zweikämpfe und brachte so den Seesener Angriffsmotor ins Stottern. Das 0:4 in der 55. Minute resultierte aus eine Co-Produktion zwischen Röttger und Rocha. Gegen Ende machte dann Alexander Bause noch einen Doppelpack (80. / 86.) und stellte auf 0:6.  Schlussendlich ein ungefährdeter FC-Sieg der aber auch nicht zu hoch bewertet werden sollte.

Goslarer SC 2

Sonntag, 5. November 2023 · 11:30 Uhr