"Erste" startet mühevoll ins neue Jahr

1. Herren 05.03.2024

Man of the Match: Jihad Badawi

Das erste Pflichtspiel in diesem Jahr stand für den FC Seesen unter keinem guten Stern. Gleich neun Spieler standen dem Trainertrio nicht zur Verfügung und  so mussten mit Jona Peckhaus, Simon Cieslik und Jakob Homann gleich drei Spieler aus der A-Jugend aushelfen. Der Platz in Wiedelah war eigentlich hervorragend präpariert, doch die FC-Spieler kamen darauf überhaupt nicht zurecht. Viele einfache Fehler führten zu häufigen und unnötigen Ballverlusten. Zudem zogen die Gastgeber mit ihrer robusten, aber fairen, Spielweise schnell den Zahn. Auch das frühe Tor (4.) von Jakob Homann sorgte nicht für mehr Sicherheit im FC-Spiel. Hinzu kam der schnelle Ausgleich durch Barke in der zehnten Minute. Der FC wirkte lethargisch im Spielaufbau und war viel zu unkonzentriert. Man schaffte es nicht sich gute Chancen zu erarbeiten und hatte in der 31. Minute auch noch Pech, als ein Badawi-Kopfball nur am Pfosten landete. Auf der Gegenseite bekam dann der WSV einen schmeichelhaften „Elfer“ zugesprochen der sicher verwandelt wurde. Mit 2:1 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigte der FC dann endlich ein anderes Gesicht. Quasi vom Anstoß weg, wurde Jakob Hohmann am rechten Flügel steil geschickt. Mit letztem Einsatz brachte er kurz vor der Auslinie den Ball nach innen, wo Jihad Badawi per Kopf den Ausgleich erzielte. Kurz danach setzte Badawi Sturmpartner Alex Bause in Szene, doch der FC-Stürmer jagte das Leder knapp über den Querbalken. In der 54. Minute erkämpfte der emsige Homann den Ball im Mittelfeld und passte auf Röttger, dieser spielte einen traumhaften Steckpass auf Badawi der keine Mühe hatte das 2:3 zu erzielen. Nur eine Minute später lag der Ball schon wieder im Netz der Gastgeber. Jihad Badawi dribbelte sich durch den Strafraum und passte scharf nach innen, hier stand der WSVer Petzler im Weg und bugsierte den Ball ins eigene Tor. FC-Winter-Neuzugang Aaron Zimmermann machte es kurz danach aber unfreiwillig nochmal spannend. Eine lang geschlagenen Befreiungsschlag verlängerte er unglücklich per Kopf über Peckhaus hinweg ins eigene Tor und schon hieß es nur noch 3:4. Nur gut, dass der FC wiederum sofort zurückschlug. Eine clever ausgeführte Ecke von Badawi und Cieslik köpfte Massimo Röttger wuchtig in die Maschen. Spätestens in der 70. Minute als Alex Bause eine mustergültige Flanke von Matheus de Vasconcelos per Seitfallzieher im Netz unterbrachte, gab es keine Zweifel mehr am heutigen Sieger. Auch wenn Barke noch zweimal gefährlich vorm FC-Tor auftauchte, brachte der WSV keinen weiteren Treffer mehr zu Stande. Auch der FC nutzte die Chancen nicht mehr und so blieb es beim 3:6 für die Seesener. Sicher ein mühevoller Sieg, der auf Grund der zweiten Hälfte aber absolut in Ordnung geht.

WSV Wiedelah

Sonntag, 3. März 2024 · 15:00 Uhr