FC Seesen I gibt sich keine Blöße

1. Herren 15.04.2024

fünfter Sieg in Serie mit sechs erzielten Toren

Die SG Wolfshagen/Lautenthal ist als Aufsteiger ganz stark in dii Saison gestartet und war zeitweise sogar Tabellenführer. Von dieser Frühform ist in diesem Jahr allerdings nicht viel übrig, denn bisher gab es nur Niederlagen für die Harzer. So auch gegen den FC Seesen, der seiner Favoritenrolle vollends gerecht wurde und am Wochenende gegen die SG einen 6:0 Sieg landete. Für den FC war es bereits der fünfte Sieg in Folge mit sechs erzielten Toren. Das sorgt für das nötige Selbstvertrauen für die nächsten zwei schweren Aufgaben. Am Mittwoch muss man zum starken Nachbarn MTV Bornhausen und am Sonntag erwarte der FC Tabellenführer TSG Bad Harzburg. Wenn man noch um den Aufstieg mitspielen will, müssen diese Partien gewonnen werden, ansonsten ist die TSG nicht mehr einzuholen.

Aber zum Spiel gegen die SG Wolfshagen/Lautenthal: Auf dem staubtrockenen Hartplatz in Wolfshagen übernahm der FC von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand. Man ließ Ball und Gegner gut laufen und kontrollierte das Spiel. In der sechsten Minute hatte der FC auch noch das nötige Glück. Eine feine Flanke von Jakob Homann, leitete Lennart Knorre super per Hacke weiter zu Rishi Uthayachantiran. Dessen Schuss landete abgefälscht im Tor der Gastgeber zum 0:1. Die SG ließ sich davon aber nicht von ihrer Linie abbringen und wollte das FC-Spiel durch robuste Zweikampfführung zerstören, aber die technische Überlegenheit der Kernstädter zeigte ihnen schnell die Grenzen auf. Leider verpasste es der FC frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Ein Volley von Dogan Karaaslan und ein Schlenzer von Jakob Homann verfehlten nur hauchdünn ihr Ziel und Laurin Miehe wurde in aussichtreicher Position gerade noch geblockt. Zudem hielt Tscherner im SG-Tor seine Mannschaft im Spiel. Eine direkt Karaaslan-Ecke kratzte er gerade noch aus dem Winkel und einen super Kopfball von Raziel Dresler entschärfte er mit einem starken Reflex. Erst in der 38. Minute musste Tscherner erneut hinter sich greifen. Homann bewies starke Übersicht und flankte butterweich auf den völlig freistehenden Raziel Dresler der aus kurzer Distanz das 0:2 erzielte. So wurden auch die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lies der FC wieder einiges liegen. Massimo Röttger scheiterte mit einem fulminanten Fernschuss am Lattenkreuz (47.) und Tscherner verhinderte einmal mehr reaktionsschnell ein Eigentor. In der 49. Minute war Dogan Karaaslan eigentlich schon durch, wurde aber nach Außen abgedrängt und so ging sein Schuss nur ans Außennetz und eine Minute später scheiterte Lennart Knorre aus kurzer Distanz am Keeper der Gastgeber. In der 62. Minute konnte Dogan Karaaslan aber das 0:3 erzielen. Der eingewechselte Daniel Schulz setzte sich mit einem überragenden Dribbling auf dem Flügel durch und spielte Karaaslan frei, der dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit lies. Zehn Minuten später erhöhte Dogan Karaaslan auf 0:4. Nach feiner Vorarbeit von Nico Mönneke erzielte er seinen 19 Saisontreffer. Der Widerstand der Gastgeber war bereits gebrochen und so hatte der FC einfaches Spiel. In den letzten fünf Minuten konnte das Ergebnis schließlich noch auf 0:6 geschraubt werden. Erst staubte Knorre zum 0:5 ab, nachdem der SG-Keeper einen strammen Karaaslan-Schuss nicht festhalten konnte und praktisch mit dem Schlusspfiff konnte sich Vincent Herzog in die Torschützenliste eintragen. Er zog aus gut 20 Meter einfach mal ab und traf rechts unten. Am Ende ein souveräner Sieg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht.

SG Wolfshagen/Lautenthal

Sonntag, 14. April 2024 · 15:00 Uhr