FC Seesen startet offiziell in den Spielbetrieb!

01.07.2019

Nach intensiven und anstrengenden Monaten der Vereinsarbeit ist es nun endlich soweit. Der FC Seesen startet offiziell in die Spielzeit 2019/2020!

Die neue Fußballabteilung des FC Seesen umfasst 180 Mitglieder und freut sich über acht Jugendmannschaften, zwei Herrenmannschaften sowie eine Damenmannschaft. Im Jugend- sowie Damenbereich bleibt weiterhin die Spielgemeinschaft mit dem MTV Bornhausen bestehen.

Dank der vollständigen Ausgliederung der Fußballabteilung des MTV Seesen, konnte das Spielrecht übernommen werden. Besonders für die 1. Herren eine wichtige Nachricht, nach dem die Mannschaft von Trainer Kai Möhlenbrock ungeschlagen den Aufstieg in die 1. Nordharzklasse feiern konnte.

Pascal Herrewyn (1. Vorsitzender) sieht sich in seinem Engagement bestätigt und freut sich auf die eigenständige Vereinsarbeit: „Wir möchten den Fokus wieder auf den Fußball in der Kernstadt Seesen richten. Eine sukzessive Vereinsentwicklung sowie der Ausbau der Infrastruktur haben für uns einen hohen Stellenwert.“

Foto des Vorstandsteams (von links): Stephan Leupold (Kassenwart), Robert Gohlke (2. Vorsitzender), Pascal Herrewyn (1. Vorsitzender), Kai Möhlenbrock (Schriftführer)