Pokal gegen SV Schladen

1. Herren 11.07.2019

Pokalauslosung: Erste mit Heimrecht gegen starken Gegner

Am 07.08.19 kommt der SV Schladen mit seiner ersten Garnitur an die Schildau, das ergab die Pokalauslosung vom 10.07.19. Da kommt eine harte Nuss auf unsere Erste zu, denn der Gast verpasste in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga und verfügt mit Jason Becker über einen der stärksten Torjäger im Nordharzkreis. Becker holte in den vergangenen Jahren fast immer die Torschützenkrone, letzte Saison schaffte er wieder 40 Tore in der Meisterschaft. Aber auch sonst verfügt der SV über eine sehr robuste und spielstarke Truppe. Am vergangenen Wochenende musste der SV Schladen eine überraschende Heimpleite gegen den SV Wendessen (1:2) einstecken. Somit stellt sich unser Coach auf einen Gegner ein, der sicher nicht gegen einen tieferklassigen Underdog verlieren möchte und so den Saisonstart vollkommen verpatzen.

Beim FC stehen einige personelle Veränderungen an. Gleich zehn Spieler stehen dem Coach nicht zur Verfügung. Der Coach hofft so gerade auf die jungen Spieler, die sich nun beweisen können. Im ersten Saisonspiel am Sonntag sahen die zahlreichen Zuschauer schon gute Ansätze, allerdings war die Fehlerquote noch zu hoch. Wenn die Mannschaft es schafft, sich hier auf ein Minimum zu beschränken und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lässt, ist eine Überraschung drin.

Die Mannschaft würde sich natürlich über lautstarke Unterstützung freuen.

Das Spiel beginnt um 19:00 auf dem Schildau-Sportplatz.