FC Seesen I erreicht Finale

eFootball 28.11.2020

Bei der Kreismeisterschaft im efootball erst im Finale gestoppt

Corona ist in aller Munde und zwingt auch die Seesener Fussballer zur Zwangspause. Da kam die Einladung zur diesjährigen Kreismeisterschaft des NfV-Kreises „Nordharz“ gerade recht. Da das Turnier online durchgeführt wurde und damit nicht in Konflikt zu den bestehenden Corona-Regeln stand und der FC Seesen bekanntlich efootball im Verein etablieren will, waren schnell zwei Teams gefunden die bei der Kreismeisterschaft an den Start gingen. Team 1 bildeten Alan Mrad und Noah Strecke, in Team 2 standen Benedikt Chromik und Marcel Falk an der PS4-Konsole. Der Spielplan loste dem FC Seesen I gleich den Lokalrivalen SG Ildehausen/Kirchberg zu. Das Team der SG mit Felix Klingebiel und Eike Stolzenburg behielten in einem spannenden Match mit 3:2 die Oberhand. Ein denkbar schlechter Einstand für den FC. Auch im nächsten Spiel kam man nur zu einem 1:1 gegen den VfL Liebenburg. Also musste im letzten Spiel gegen die TSG Jerstedt ein Sieg her, wenn man noch in die k.o.-Runde einziehen wollte. Dies gelang durch einen knappen 5:4 Sieg schließlich denkbar knapp. Das Team „FC Seesen 2“ startete ganz anders ins Turnier. Mit einem satten 5:1 gegen die SG Gustedt/Innerstetal übernahm man gleich die Gruppenführung. Leider konnte der Vorsprung nicht ins Ziel gerettet werden - nach einem 1:1 gegen den MTV Lichtenberg und ein 1:5 gegen den VfL Salder belegte man nur den dritten Tabellenplatz in der Gruppe und war damit ausgeschieden. Groß war die Freude dagegen beim FC Seesen 1. Hinter der SG Ildehausen/Kirchberg die auch ihre beiden anderen Spiele gewann (3:1 gegen TSG Jerstedt und 5:1 gegen VfL Liebenburg), belegte man mit vier Punkten den zweiten Platz, der tatsächlich für die k.o.-Runde reichte. Während die SG Ildehausen/Kirchberg ihr Viertelfinale unglücklich gegen den VfL Salder mit 2:3 verlor, konnte sich der FC mit 2:1 gegen den MTV Lichtenberg 2 durchsetzen. Im Halbfinale wartete dann wieder der MTV Lichtenberg, diesmal allerdings mit Team 1. Alan Mrad und Noah Strecke gingen hochkonzentriert in diese Partie und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Nach einem 4:0 Sieg zog man tatsächlich ins Finale ein. Hier wartete mit dem SV Innerstetal der Turnierfavorit und dieser wurde seiner Rolle auch vollends gerecht und bezwang die Seesen mit 5:2.  Für den FC Seesen war es dennoch ein toller Erfolg bei der ersten Teilnahme an solch einem Turnier gleich ins Finale einzuziehen. Die Belohnung dafür ist neben eine 75,-- € Gutschein, die Qualifizierung zur Niedersachsenmeisterschaft 2021. Dort wird man gemeinsam mit dem SV Innerstetal den NfV-Nordharz vertreten.