B-Jugend gelingt Revanche

B-Junioren 08.10.2021

Am vergangenen Sonnabend mussten sich die B-Jugend-Fußballer der JSG Seesen dem FC Othfresen im Heimspiel noch verdientermaßen mit 1:0 geschlagen geben. Im Rückspiel am Dienstagabend drehten die Jugendlichen den Spieß um und gewannen in Othfresen mit 4:2. Wie schon am Sonnabend konnte Trainer Georges Mikhail mit der Anfangsphase zufrieden sein. Diesmal ging die JSG durch Mats Raake auch 1:0 in Führung. Danach ließ man mehr den Gegner agieren, der aber nur selten gefährlich wurde. Selber versucht man über Konter, die Führung auszubauen. Das gelang jedoch nicht, stattdessen hieß es nach 33 Minuten 1:1. Nach dem Seitenwechsel war die JSG wieder spielbestimmend, in der 50. Minute gingen die Gastgeber allerdings durch einen Konter mit 2:1 in Führung. Die Schlussphase gehörte aber den Seesenern. In der 64. Minute glich Leon Moch aus, vier Minuten später war Zakaria Mohammad zur Stelle und drehte die Partie zu Gunsten der Gäste. Eine Minute vor dem Ende war erneut Leon Moch erfolgreich und stellte den Endstand her (79.). Der Sieg war verdient wir haben noch dreimal den Pfosten und einmal die Latte getroffen. An der Defensivarbeit müssen wir aber noch arbeiten", zog Mikhail ein Fazit. Am heutigen Freitag geht es schon weiter im fünften Saisonspiel. Zu Gast ist die JSG Bruchmachtersen / TSV Salzgitter, die bisher alle drei Begegnungen für sich entscheiden konnte. Anpfiff auf dem Kunstrasen­platz ist um 18.30 Uhr.