Hochkarätige Verstärkungen für die Erste

1. Herren 06.05.2023

ehemalige Seesener Spieler kehren zurück

Die Kaderplanung für die kommende Saison ist in vollem Gange und der FC Seesen kann erste Erfolge verkünden. Und die haben es wahrlich in sich!

Bisher haben sieben Neuzugänge "ja" zum FC Seesen gesagt. Dabei ist davon auszugehen, dass sich alle im Kader der Ersten einen Platz sichern werden. Von Oberliga- bis Bezirksligaerfahrung ist alles dabei. Das kommende Trainertrio Möhlenbrock/Mediavilla/Bause ist natürlich hoch erfreut, dass man fast alle Spieler mit denen man gesprochen hat, auch vom FC Seesen überzeugen konnte. Die "Neuen" sind dabei keine Unbekannten, sie kommen aus und um Seesen und kennen den Verein und das Umfeld aus ihrer Jugendzeit und wollen ihrem "Herzensverein" helfen die gesteckten Ziele zu erreichen.

Folgende Spieler haben ihre Zusage zur kommenden Saison gegeben:

Alexander Bause. "Alex" wird bekanntermaßen in den Trainerstab mit einsteigen, er wird zudem aber auch als Spieler zur Verfügung stehen. Einen großen Teil seiner Ausbildung hat er im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig genossen und war sogar kurzzeitig beim Regionalligisten VfV Hildesheim unter Vertrag. Er kommt von Tuspo Petershütte zurück, wo er zur Zeit erfolgreich in der Bezirksliga kickt.

Massimo Röttger. "Massi" ging nach seiner Zeit beim SV Union Seesen zu Hannover 96 ins NLZ und war dort eine feste Größe in den Jugendmannschaften. 2020 kam dann der Wechsel in den Herrenbereich zu Eintracht Northeim in die Oberliga. Hier entwickelte er sich schnell zur Stammkraft und spielt zur Zeit immer noch in Northeim in der Landesliga.

Valentin Miehe. Valentin hatte auf Grund seines Studiums in Braunschweig zuletzt eine Fußballpause eingelegt, ist nun aber wieder heiß drauf die Fußballschuhe zu schnüren und musste nicht lange überlegen als die Anfrage vom FC Seesen kam. Er wechselte nach seiner Zeit beim SV Union Seesen in den Jugendbereich von Eintracht Northeim. Auch er schaffte es in den Kader der Oberligamannschaft, kam zumeist aber in der U23 von Eintracht Northeim zum Einsatz.

Dominik Würzbach. Auch "Dome" hatte sich zuletzt eine Pause gegönnt. Hartnäckige Leistenprobleme hinderten ihn seine Karriere weiter voran zu treiben. Auch er begann in Seesen beim SV Union das Fußballspielen, wechselte dann ins Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig und von dort zu den Freien Turnern Braunschweig (Oberliga). Mit seiner Physis ist er ein Gewinn für jede Mannschaft.

Tim Steinhoff. Tim spielte zuletzt beim Bezirksligisten SV Rammelsberg und durchlief vorher die Jugendmannschaften von Tuspo Petershütte und Union Seesen. Er ist ein zielstrebiger Stürmer der weiß wo das Tor steht und mit seiner Geschwindigkeit kaum zu halten.

Nico Mönnecke. Auch Nico kommt von der Eintracht aus Northeim zurück nach Seesen. Als Stammkraft der U23 gab er der Abwehr in der Bezirksliga die nötige Stabilität. Er gehörte zudem dem Landesliga-Kader an und kam dort ebenfalls zum Einsatz.

Lennard Knorre. Abgang Nr. 4 für Eintracht Northeim ist "Lenni". Für ihn war die Zeit bei Eintracht Northeim sicher nicht einfach, denn nach seinem Wechsel vom FC Seesen zu Eintracht Northeim vor zwei Jahren, warf ihn eine schwere Knieverletzung erst einmal aus der Bahn. Er kämpfte sich zwar wieder ran, konnte in Northeim aber nie richtig Fuß fassen. Nun will er an alter Wirkungsstätte zu alter Stärke zurückkehren.

FC-Coach Kai Möhlenbrock: "Wenn wir nicht von riesigem Verletzungspech verfolgt werden, werden wir mit dem kommenden Kader sicherlich um den Aufstieg mitspielen, alles andere wäre eine Riesenenttäuschung. Der Konkurrenzkampf wird die Qualität sicher nochmal deutlich anheben, die jetzige Mannschaft ist ja auch nicht gerade schlecht. Besonders schön ist, dass Dominik Würzbach und Valentin Miehe ab sofort spielberechtigt sind, was uns im Kampf um den zweiten Platz in dieser Saison sicher zugutekommen wird."

Zu den Spielern kommt noch ein weiterer Neuzugang, zwar nicht für das Feld, sondern eher an der Linie wird zukünftig Sascha Mönnecke zu finden sein. Der Vater von Niko wird das Trainerteam bei den vielen Aufgaben rund ums Team unterstützen. Auch er ist kein Unbekannter und hat bereits Jugendmannschaften des SV Union Seesen als Co-Trainer und Betreuer begleitet.

Wir sagen "herzlich willkommen" beim FC Seesen  !!!!