Saisonstart verpatzt

1. Herren 06.09.2021

mit 2:4 musste der FC die Heimreise antreten

Für die erste Garnitur des FC  ging die Reise zum ersten Punktspiel nach Goslar. Beim SV Rammelsberg II verlor das Möhlenbrock-Team nach intensivem Spiel mit 4:2. Das Spiel begann sehr abwartet. Die erste Chance bot sich dem FC in der zehnten Minute. Adnit Podvorica steckte gekonnt auf Domenik Stein durch, doch dem FC-Stürmer fehlte ein Schritt um entscheidend an den Ball zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber immer stärker und setzten den FC unter Druck. So verlor Daniel Schulz auf Außen den Ball und der SVR spielte schnell in die Spitze wo ein Stürmer gekonnt einschob. Vom FC kam in dieser Phase nicht viel. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde der FC stärker udn gestaltete das Spiel offen. Aber das Glück war ihnen nicht gewogen. Einen - aus FC Sicht - klaren Elfmeter, verursacht an Lennert Möhlenbrock, gab es nicht, da brachten auch die lautstarken Proteste - außer eine gelbe Karte -nichts. Und es kam noch dicker, denn in der 43. Minute gab es einen berechtigten Elfer für die Rammelsberger der zum 2:0 führte. Nach der Pause kam der FC aber super aus den Kabinen. Bereits in der 47. Minute gelang Domenik Martinez mit einem listigen Freistoß der Anschluss. In der 53. Minute dann sogar den Ausgleich, erneut war es Martinez der den Keeper mit einem platzierten Schuss ins lange Eck überwand. Nun roch der FC Morgenluft und drängte auf die Führung, doch der Gastgeber zeigte sich sehr abgeklärt und erzielte nach einem Konter das 3:2 (64.). Das war ein echter Wirkungstreffer für den FC und das Spiel kippte wieder in Richtung des SVR. In der 70. Minute versenkte der SVR noch einen direkten Freistoß zum 4:2 und schaukelte das Spiel souverän zu Ende. Völlig überflüssig war kurz vor Schluss noch die rote Karte für Ali Salmann. Er lies sich nach mehreren Provokationen zu einem Frustfoul hinreißen, das der gute Schiri mit glatt rot bestrafte. Zu erwähnen ist auch noch das gute Debüt von A-Jugend-Keeper Noel de Rosa. Er war bei den Gegentoren machtlos und konnte sich in der ein  oder anderen Szene auszeichnen. FC-Coach Kai Möhlenbrock war auf jeden Fall mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Nun heißt es Mund abputzen und es in den nächsten Spielen besser machen.

Auf geht´s !

SV Rammelsberg 2