Erste kommt nicht aus den Startlöchern

1. Herren 20.09.2021

mit 0:4 trat man die Heimreise aus Bad Harzburg an

Es soll einfach nicht sein. Auch das dritte Saisonspiel der "Ersten" ging verloren. Okay, es ging gegen einen der Staffelfavoriten auf einem Platz, der den Namen "Sportplatz" eigentlich nicht verdient und es war wieder mehr drin, aber was zählt, ist das Ergebnis - und das schlägt mit 0:4 zu Buche. Der Kunstrasen in Bad Harzburg war wirklich in einem sehr schlechten Zustand. Die Spieler - auch die Gastgeber - waren mehr damit beschäftigt sicheren Stand zu finden und rutschten mehrfach auf dem glitschigen Geläuf aus. Trotzdem hatte der FC die ersten beiden Torannäherungen. Doch beide Male konnte Domenic Martinez das Leder nicht unterbringen. Wesentlich gefährlicher wurde es dann in der 25. Minute. Ein zu kurzer Rückpass auf Keeper Cankur erlief der Mittelstürmer der TSG und wurde im Strafraum dann von den Beinen geholt. Hier gab es keine zwei Meinungen... Strafstoß. FC-Keeper Engin Cankur konnte den Elfer aber entschärfen. Es war schon verhext. Domenik Stein rutschte bei seinem Lupfer aus aussichtsreicher Position weg und so verpuffte diese gute Chance und auf der anderen Seite rutschte Tristan Beissert beim Klärungsversuch ebenfalls weg und so konnte der TSGer Lüttge allein auf Tor zusteuern und sicher das 1:0 erzielen. Nach der Pause versuchte der FC sofort das Zepter wieder in die Hand zu nehmen. Der eingewechselte Ezdan Defli sorgte dabei für sichtliche Belebung im Angriffsspiel des FC. Leider setzte er den Ball knapp am Tor vorbei. Einen richtigen Nackenschlag gab es dann in der 52. Minute. Nach einer TSG-Ecke hatte FC-Keeper Cankur den Ball eigentlich schon gefangen, doch er rutsche ihm noch durch die Handschuhe und Müller konnte abstauben. Es war aber noch nicht die Entscheidung und mit etwas Glück wäre der FC postwendend zum Anschlusstreffer gekommen. Erst verfehlte Ezdan Defli die scharfe Hereingabe von Domenik Stein und kurz danach strich ein Martinez-Freistoß um Millimeter am Pfosten vorbei. so kam es wie es kommen musste. Die TSG nutzte eine Unaufmerksamkeit in der FC-Abwehr nach einer Ecke und Sperlich erzielte das 3:0. Damit war der Deckel drauf und die TSG kam in der 88. Minute noch zum 4:0 durch Müller. Am Ende wieder eine ärgerliche Niederlage für den FC, die zwar etwas hoch ausfiel, aber auch nicht unverdient. Nun heißt es Weiterarbeiten für den FC und im nächsten Heimspiel gegen TuS Clausthal den ersten Sieg einzufahren.

TSG Bad Harzburg 2

Sonntag, 19. September 2021 · 15:00 Uhr