Intensives Kampfspiel endet 1:1

1. Herren 04.10.2021

GSC-Eigentor muss zum Torerfolg herhalten

In einem sehr zerfahrenen Spiel, zweier robuster Mannschaften die sich gegenseitig nichts zu schenken hatten, trennte sich die Reserve des Goslarer SC und der FC Seesen mit 1:1 Unentschieden. Von Beginn an merkte man die Brisanz in diesem Spiel, denn beide Mannschaften waren eigentlich zum Gewinnen verdammt. Entsprechend hoch war der Einsatzwille und schnell war klar, dass der Schiri viel Arbeit bekommen sollte. Vorweg: er machte seinen Job trotz 13 gelber Karten ausgezeichnet. Robuste Zweikämpfe ließen kaum Spielfluss aufkommen und so neutralisierte man sich zu Beginn, wobei die Gastgeber allerdings die besseren Torchancen hatte, aber eine 100%ige Chance war nicht dabei. Ab der 20. Minute kam dann der FC zu mehreren guten Chancen. Nach einer Martinez-Ecke fehlten erst Tristan Beissert und am langen Pfosten Domenik Stein ein paar Zentimeter um an den Ball zu kommen. Kurz danach tauchte Ezdan Defli vorm GSC-Keeper auf, scheiterte aber am gut reagierenden Schlussmann. In der 30. Minute hatte Ezdan Defli dann den Keeper schon umkurvt, doch sein Schuss wurde von einem Feldspieler noch von der Linie gekratzt. Besonders bitter für den FC, denn aus dieser Rettungsaktion entstand ein Konter des GSC den der sehr agile Stürmer Halit Popi sehenswert zum 1:0 vergoldete. Die große Möglichkeit zum Ausgleich bot sich Tristan Beissert in der 36.Minute. Einen Sahnepass von Alan Mrad nahm er gekonnt mit und lief mutterseelenallein auf den Keeper zu. Aber auch hier behielt der GSC-Torwart die Oberhand und entschärfte stark. Nach dem Wechsel wollte der FC das Spiel unbedingt drehen, aber der Gastgeber wirkte jederzeit gefährlich so das der FC nicht völlig ins Risiko gehen konnte. Der eingewechselte Joost Bakker verzog nach starker Einzelaktion knapp und Domenik Stein kam aus fünf Meter frei zum Kopfball, verfehlte aber sein Ziel. Solch eine Chance lässt er sich eigentlich nicht entgehen, war aber sinnbildlich für die Chancenverwertung an diesem Tag. Kurz danach tankte sich Stein in den Strafraum, übersah leider den mitgelaufenen Adnit Podvorica und scheiterte schließlich bei seinem Schussversuch. Es war schon bezeichnend das der FC-Ausgleich aus einem Eigentor resultierte. Domenic Martinez brachte eine Ecke mit viel Wucht und Effet in den GSC-Strafraum und Rocholl stieg hoch und verlängerte den Ball ins lange Eck. Aus Goslarer Sicht natürlich sehr unglücklich, aus FC-Sicht längst überfällig. Die Spannung war nun zum Greifen, beide Mannschaften spielten auf Sieg. Doch weder die GSCer noch die Seesener schafften es in der Folgezeit ein Tor zu erzielen und so blieb es beim Remis.

Goslarer SC 2

Sonntag, 3. Oktober 2021 · 12:00 Uhr