Nullnummer im Oberharz

1. Herren 18.10.2021

teuer erkaufter Punkt für die Erste

Unsere Erste brachte am Sonntag einen Punkt aus dem Oberharz mit. Leider wurde dieser Punkt teuer erkauft, denn Yusuf Bisirici und Julien Meyer erlitten Bänderverletzungen und werden wohl dieses Jahr nicht mehr auflaufen können. Das verschärft die ohnehin schon angespannte Personallage natürlich nochmal deutlich.

Das Spiel auf dem Altenauer Aschenplatz begann eigentlich ganz gut. Von Beginn an machte der FC Druck und kam durch Tristan Beissert und Domenic Stein zu Chancen. Eine ganz andere Qualität von Chance war allerdings die erste der Gastgeber. Nachdem sich zwei FC-Verteidiger nicht einig waren, tauchte plötzlich ein Altenauer Angreifer völlig frei vorm FC-Tor auf. Doch Engin Cankur zeigte hier seine ganze Klasse und vereitelte diese Topchance mit einer sehenswerten Fußabwehr. Danach war die Luft erstmal raus aus dem Spiel. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen nun deutlich stabiler und so kam es erstmal zu keinen weiteren Chancen. FC-Verteidiger Yusuf Bisirici wollte dann wohl etwas Spannung ins Spiel bringen, denn er ging vorm eigenen Strafraum in ein unnötiges Dribbling, vertändelte prompt den Ball, konnte dann aber den Angreifer im letzten Moment noch am Torabschluss hindern. Kurz vor der Pause hatte dann der FC großes Glück, denn ein Freistoß der Gastgeber landete nur am Pfosten. In der Pause musste Coach Kai Möhlenbrock dann notgedrungen umstellen, für Bisirici ging es nicht weiter. Julien Meyer kam in die Partie und Alan Mrad ging auf die Innerverteidigerposition. Das Spiel verlief im zweiten Durchgang ähnlich wie im ersten. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab in dem Ali Salmann vorbildlich kämpfte und immer wieder Bälle erkämpfte. Bei den Kontern des FC fehlte aber zumeist die Präzision im letzten Moment. Pech hatte der FC in der 58. Minute. Domenic Martinez spielte einen traumhaften Pass auf Domenic Stein der den Ball an die Latte setzte und der Ball von der Unterkante zurück ins Feld sprang. Die Proteste der Seesener erstickte der gute Schiri gleich im Keim, denn er entschied auf eine knappe Abseitsstellung. Kurz danach versuchte Tristan Beissert, der diesmal im Sturm eingesetzt wurde, sein Glück, doch er traf den Ball nicht voll und so konnte der Keeper problemlos zugreifen. Durch einen seiner gefürchteten langen Bälle, brachte Jan Bebenroth, Domenic Stein in aussichtsreiche Position, doch dessen Kopfballlupfer geriet zu kurz um im Tor zu landen. Dann kombinierten sich die Seesener über Lennert Möhlenbrock, Domenic Martinez und Tristan Beissert in den Strafraum, doch wieder wurde der Versuch im letzten Augenblick geblockt. In den letzten zehn Minuten kam dann der Gastgeber nochmal auf. Erst musste Engin Cankur einen 25-Meter-Kracher aus dem Winkel kratzen und kurz vor Schluss lief ein Altenauer allein aufs Tor zu. Zum Glück für den FC, verließen ihm unterwegs die Kräfte, denn er kam ins Straucheln und verstolpert unbedrängt den Ball. Am Ende ein gerechtes Remis.

SG Altenau/Buntenbock

Sonntag, 17. Oktober 2021 · 14:30 Uhr