FC Seesen gewinnt zähes Spiel

1. Herren 31.10.2021

Notelf der Gäste wehrt sich tapfer

Die Vorbereitung auf dieses Spiel war schon sehr konfus und merkwürdig. Am Freitag ereilte FC-Coach Kai Möhlenbrock die Nachricht aus dem Langelsheimer Lager, dass sie auf Grund großer Personalnot nicht antreten können. Da am Samstagabend das Spiel aber immer noch nicht abgesetzt war, hakte der Coach nochmal nach und plötzlich hieß es „wir können doch spielen“. Also trommelte der FC seine Mannschaft wieder kurzfristig zusammen und das Spiel konnte stattfinden.

Die Gäste reisten mit eine Rumpfmannschaft von elf Spielern an und konzentrierten sich verständlicherweise von Anfang an aufs Verteidigen. So entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der FC tat sich allerdings sehr schwer gegen die vielbeinige Abwehr gute Chancen zu kreieren. Bei der ersten Torannäherung (6.)  wurde Domenic Stein nach Vorarbeit von Lennert Möhlenbrock gerade noch geblockt und sein Schlenzer in der 18. Minute verfehlte nur knapp sein Ziel. Mit List versuchte es Domenic Martinez, als er einen Freistoß schnell ausführte und so den Keeper überraschen wollte als er noch die Mauer stellte. Leider war der Schuss nicht platziert genug und so konnte der Keeper gerade noch zur Ecke klären. In der 28. Minute legte Domenic Martinez gekonnt auf Domenic Stein ab, aber auch dessen Direktabnahme konnte der starke VfR-Keeper abwehren. Machtlos war der Keeper dann aber in der 36. Minute. Erneut setzte Domenic Martinez seinen Stürmer Domenic Stein gedankenschnell in Szene und diesmal lies der FC-Goalgetter sich nicht zweimal bitten und vollstreckte. Vom Gast kam wirklich nicht viel. Sie schlugen den Ball immer wieder lang raus und hofften darauf das ein Ball mal irgendwie in den FC-Strafraum kommt. Sie sollten aber die große Chance zum Ausgleich praktisch geschenkt bekommen. Ausnahmsweise befand sich der Ball tatsächlich mal im FC-Strafraum und ein VfRer wollte nach innen flanken. Der direkt vor ihm postierte Ozan Kapici bekam den Ball an den deutlich anliegenden Arm und zur Verwunderung des FC-Anhang gab der Schiri tatsächlich „Elfer“. Viele werden sich gedacht haben „ausgleichende Gerechtigkeit“ als der Schuss nur an den Pfosten ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte dann Domenic Stein nochmal die Chance auf das 2:0, aber auch bei seinem Kopfball fehlten ein paar Zentimeter. Nach der Pause wollte der FC den Druck nochmal erhöhen und für klare Verhältnisse sorgen, aber erstmal musste man den Ausgleich schlucken. Nach einem Steilpass von Jan Bebenroth steuerte Alan Mrad allein auf den Keeper zu, doch plötzlich ertönte ein Abseitspfiff. Trotz der Proteste blieb der Schiri natürlich bei seiner Entscheidung. Praktisch im Gegenzug wurde der Ball von der VfR-Abwehr nach vorne gedroschen und plötzlich stand Grubert allein vor FC-Keeper Cankur und erzielte das 1:1. Die FC-Abwehr hatte eine klare Abseitsposition ausgemacht, die der Schiri so aber nicht erkannte. Der FC musste sich danach erstmal schütteln, bekam das Spiel aber relativ schnell wieder in den Griff. Der agile Ezdan Defli dribbelte sich in der 65. Minute in den Strafraum und wurde hier regelwidrig zu Fall gebracht. Diesmal gab es keine Diskussionen und Strafstoß. Domenic Martinez bewies einmal mehr seine Vollstreckerqualitäten vom Punkt und versenkte den Ball sicher. Danach zwei FC-Chancen der Marke 100%ig. Nach tollen Pass von Domenic Martinez war Alan Mrad frei durch, doch der Keeper klärte wieder einmal glänzend und nur eine Zeigerumdrehung später verzog Mrad nur ganz knapp aus sehr aussichtsreicher Position. Das 3:1 erzielte dann der beste FC-Akteur an diesem Tag: Domenic Martinez. Einen feinen Pass von Ezdan Defli nahm er gekonnt an, drehte sich am Fünfmeterraum und vollstreckte staubtrocken. Bei einem der wenigen Konter musste dann FC-Keeper Engin Cankur beherzt eingreifen und reagierte reaktionsschnell. Beim anschließenden Eckball fiel dem Langelsheimer Evans dann das Leder mehr zufällig vor die Füße und er konnte das 3:2 erzielen. Die Gäste bewiesen auf jeden Fall große Moral und witterten nun noch einen Punkt, ihre Mittel waren aber auf Grund der Personalsituation einfach nicht ausreichend. Der FC hingegen lies weiter beste Chancen aus, so auch erneut Alan Mrad nach technisch feiner Flanke von Domenic Stein und bei der letzten nennenswerten Möglichkeit warf sich ein VfR-Akteur in den Schuss von Ezdan Defli. So blieb es am Ende beim völlig verdienten Sieg gegen eine Langelsheimer Mannschaft die aufopferungsvoll bis zum Schluss gekämpft hat. Die Hinrunde ist nun für die Seesener beendet und es steht die Poklarunde an. Hier muss man am Wochenende zum MTV Lichtenberg II reisen.

VfR Langelsheim 2

Sonntag, 31. Oktober 2021 · 11:00 Uhr