FC Seesen mit verdienten 2:0 Sieg

1. Herren 29.05.2022

Zum Ende hin wurde es nochmal unnötig spannend

Am vergangenen Sonntag hatte der FC Seesen die Spielgemeinschaft aus Altenau und Buntenbock zu Gast. Für die Tabellennachbarn ging es in dieser Partie nicht mehr um sehr viel, beide Mannschaften hatten bereits vor der Partie den Klassenerhalt sicher. Trotzdem sahen die Zuschauer eine ansehnliche Partie in der die Seesener das tonangebende Team stellten. Gerade in der ersten Halbzeit, zeigten die Möhlenbrock-Schützlinge eine konzentrierte Leistung und siegten am Ende völlig verdient mit 2:0. Der Gast aus dem Oberharz war aber nicht nach Seesen gekommen um Geschenke zu verteilen und kam gerade zum Ende der Partie noch zu aussichtsreichen Torchancen. Zu Beginn des Spiels verhielten sich die Gäste allerdings zu passiv. Sie überließen den Platzherren das Spielgeschehen und verlegten sich aufs Kontern. Die FC-Abwehr um Yusuf Bisirici war aber stets auf dem Posten und konnte die Angriffe der SG oft bereits in der Entstehung bereinigen. Auch das FC-Mittelfeld trug seinen Teil dazu bei und erledigte seine Defensivaufgaben taktisch klug. In der Seesener Sturmspitze wurde diesmal der etatmäßige Innenverteidiger Tristan Beissert aufgeboten. Er war an fast allen gelungenen FC-Offensivaktionen beteiligt, aber es fehlte oft ein wenig Spielglück um zum Torerfolg zu kommen. So scheiterte er in der elften Minute am Gäste-Keeper und kurz danach verfehlte ein Kopfball nur knapp das Ziel. Eine Riesenmöglichkeit bot sich dann dem FC in der 28. Minute, als Daniel Schulz aus Nahdistanz den Keeper anschoss, sein zweiter Versuch auf der Linie geklärt wurde und der Abpraller auch noch vom stark reagierenden SG-Schlussmann um den Pfosten gelenkt wurde. In der 35. Minute dann allerdings die überfällige FC-Führung. Domenic Martinez brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vors Tor und SG-Routinier Reckewell beförderte das Leder schließlich ins eigene Tor. Auch danach blieb der FC spielbestimmend, zu einem weiteren Treffer reichte es aber nicht. Nach der Pause bot sich den Zuschauer das selbe Bild. Die Gäste standen weiterhin sehr tief und ließen wenig zu. In der 55. Minute schlug dann Lennert Möhlenbrock einen öffnenden weiten Pass auf Tristan Beissert der sich gekonnt um seinen Gegner herumdrehte und aus 15 Meter flach ins Eck traf. Kurz danach versäumte es Ezdan Defli das Ergebnis zu verbessern. Eine sehenswerte Aktion dann in der 61. Minute als die A-Jugend-Leihgabe Bajro Suljovic zum Seitfallzieher ansetzte. Leider kam der Ball zu zentral und konnte so erneut vom Keeper geklärt werden. Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich dann beim FC der Schlendrian ein, denn in den letzten fünf Minuten kam der Gast noch zu drei sehr guten Chancen und hätte sich zumindest den Ehrentreffer verdient. Das Aufbäumen kam aber viel zu spät und so blieb es beim 2:0 Sieg der Gastgeber.

SG Altenau/Buntenbock

Sonntag, 29. Mai 2022 · 12:00 Uhr