Derbysieg für die JSG Seesen

D-Junioren 26.09.2022

Am 24.9.2022 stand das Derby für die D Jugend der JSG Seesen gegen die Mannschaft von Engelade/Bilderlahe auf dem Plan.

Um 11 Uhr wurde auf dem Kunstrasen angestoßen und schon nach kurzer Spielzeit konnte die Mannschaft des JSG Seesen ihr erstes Tor erzielen. Schnell wurde klar wer auf dem Platz die Nase vorn hat. Die Seesener Spieler von Alex Bause und Jens Ottmann konnten durch ihr Zusammenspiel schnell Druck auf die Gegner ausüben. Nach 20 Minuten Spielzeit stand es dann 6:0 für die Gastgeber. Die Laufwege, Passspiele und die Zweikämpfe saßen in der ersten Halbzeit nahezu perfekt. Allerdings stieß so manchen Zuschauern vom SV. Engelade/Bilderlahe das Zweikampfverhalten sauer auf. Dies zog einen Platzverweis als Konsequenz mit sich. Zur Halbzeit stand es letztendlich 8:0.

Die Mannschaft des SV. Engelade/Bilderlahe war stehs bemüht sich in der gegnerischen Hälfte aufzuhalten. Dies gelang ihnen leider nicht immer. Die Mannschaft des JSG Seesen glänzte in der zweien Halbzeit aber auch nicht mehr zu 100%. Sie ließen viele Torchancen verstreichen und der kämpferische Biss war auch nicht mehr so stark wie am Anfang.

Schlussendlich ging die D Jugend des JSG Seesen mit einem 14:1 an diesem Tag vom Platz.

Torschützen von dieser Partie waren

Janyar Mohamed (12) (3 Treffer)

Adrian Seidler (7) (3 Treffer)

Alpai Petlo (9) (4 Treffer)