SG Rammelsberg kein Stolperstein

1. Herren 14.11.2022

Gäste wurden mit 5:2 Niederlage wieder nach Hause geschickt

Mit der SG Rammelsberg/Weddingen stellte sich am Wochenende eine neu formierte Mannschaft in Seesen vor. Die bisherigen Ergebnisse der Gäste ließen im Vorfeld darauf schließen, dass die Mannschaft immer noch in der Findungsphase ist, ganze 6 Punkte betrug die Ausbeute. So ging der FC Seesen als Favorit in diese Partie. Es dauerte allerdings ein wenig bis sich dies auch auf dem Feld widerspiegeln sollte. Die Gäste verteidigten mit sieben Spielern den eigenen Strafraum und setzen auf vereinzelte Nadelstiche. Dabei tat sich ein Akteur in Reihen der Rammelsberger besonders hervor. Abdusammed Önder, der in der Jugend in Seesen ausgebildet wurde, stellte die FC-Abwehr einige Male mit seinen Tempodribblings vor Probleme. Richtig brenzlig wurde es für FC-Keeper Engin Cankur aber nur selten. Die etwas besseren Chancen lagen auf Seiten der Seesener, sie scheiterten aber immer wieder am ganz starken SG-Keeper Tobias Walter, der sehr gute Chancen von Dogan Karaaslan (7.) und Vincent Herzog (16.) gekonnt vereitelte. Besonders die Rettungsaktion bei einer Doppelchance von Vincent Herzog in der 25. Minute war sehenswert. Erst kratzte er den strammen Schuss aus der unteren Ecke und auch den Nachschuss lenkte er gerade noch so über den Querbalken. In der 29. Minute schlief dann die FC Abwehr. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte in den Strafraum und Abdusammed Önder bekam die Fußspitze an den Ball und erzielte so das 0:1. Postwendend kam der FC aber zum Ausgleich. Adnit Podvorica war nach Vorarbeit von Sturmpartner Dogan Karaaslan frei durch und vollstreckte, doch der gute Schiri  Köseoglu hatte vorher eine Abseitsstellung ausgemacht. Der FC war schon ein wenig am Verzweifeln, konnte aber vor der Pause noch verdient in Führung gehen. Erst überlupfte Dogan Karaaslan den herausstürzenden Keeper zum 1:1 und drei Minuten später bediente er Jihad Badawi mustergültig zum 2:1. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Dogan Karaaslan nach feiner Vorarbeit von Badawi sogar noch auf 3:1. Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Der FC war weiter am Drücker, tat sich aber gegen die dicht gestaffelte Abwehr schwer. Immer wieder war ein Bein im Weg, so auch in der 52. Minute als Adnit Podvorica noch entscheidend geblockt wurde. In der 60. Minute fischte mal wieder der Keeper einen Schlenzer von Dogan Karaslaan aus dem Winkel, genauso wie seinen Freistoß von der Strafraumkante (64.). In der 70. Minute dann die Schlüsselszene des Spiels: Abdusammed Önder überdribbelte FC-Verteidiger Rishi Uthayachanthtran und drang in den Strafraum ein. Der junge FC-Verteidiger grätschte ihm dann den Ball vom Fuß und der FC hatte Glück das der Schiri hier nicht auf Strafstoß entschied. Statt des möglichen Anschlusstreffer für die SG, fiel direkt im Gegenzug der vierte Treffer für die Seesener. Adnit Podvorica traf zwar nur die Latte mit seinem 20-Meter-Schuß, doch den Abpraller verwertete Dogan Karaaslan per Kopf ohne größere Mühe. Kurz darauf nutzte Adnit Podvorica einen katastrophalen Rückpass der SG zum 5:1. Die Gäste kamen in der 88. Minute noch zum 5:2, das aber letztendlich nur noch Ergebniskosmetik bedeutete.

SV Rammelsberg 2

Sonntag, 13. November 2022 · 12:00 Uhr