Pflichtaufgabe gelöst

1. Herren 07.05.2023

pomadige Partie gewinnt der FCS mit 4:1

Die Vorzeichen waren eigentlich klar, die Favoritenrolle lag beim FC Seesen. Schließlich ging man als Tabellenzweiter in die Partie beim Tabellenschlusslicht SG Rammelsberg/Weddingen. Der Gegner entwickelte sich allerding. s als harte Nuss für den FC. Einige Akteure nahmen das Spiel scheinbar auf die leichte Schulter und so konnte man gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber nicht wie gewohnt das Offensivspiel durchsetzen. Dabei ging es gut los für die Seesener. In der siebten Minute lief Adnit Podvorica seinem Gegner davon und legte quer auf Kaua Rocha, der schoss aber aus vollem Lauf nur den Keeper an. Aber die folgende Ecke brachte die Seesener Führung. Kurz ausgeführt, servierte Dogan Karaaslan den Ball butterweich für Daniel Schulz der sich im Kopfballduell durchsetzte und aus kurzer Distanz traf. Der Gastgeber beschränkte sich von Anfang an aufs Verteidigen und schlug ausschließlich lange Bälle auf ihren schnellen Stürmer. In der. Minute ging das System auch tatsächlich auf. Weder Yusuf Bisirici, noch Rishi Utayachantyran konnten den Goslarer am 1:1 hindern. In der 16. Minute kam es dann noch dicker für den FC. Adnit Podvorica verletzte sich in einem Sprintduell am Knie und musste ausgewechselt werden. Für den Seesener Topscorer (20 Tore, 20 Assists) kam Valentin Miehe ins Spiel. Danach ging erstmal nicht viel zusammen, deutliche Verunsicherung war zu spüren. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe der FC eine weitere Chance hatte. Jihad Badawi war nach Steilpass frei durch, doch der Rammelsberger Keeper reagierte glänzend und vereitelte diese Chance. Gleiche Szene acht Minute später. Wieder war es Dogan Karaaslan der einen Steilpass durch die Schnittstelle spielte, diesmal lief Alan Mrad allein auf den Keeper zu. Leider schaffte auch er es nicht den guten Keeper zu überwinden. Kurz vor der Pause aber doch noch die Seesener Führung. Dogan Karaaslan behielt im Strafraum die Übersicht und bediente Kaua Rocha der keine Mühe hatte das Leder über die Linie zu köpfen. FC-Coach Kai Möhlenbrock war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und forderte mehr Einsatz Laufbereitschaft. Seine Worte wurden aber nicht erhört, es änderte sich kaum etwas. Der FC rannte an, der Gastgeber verteidigte mit Mann und Maus. In der 59. Minute verfehlte Yassin Mekadmi mit einem wuchtigen Kopfball das Tor und Alan Mrad kam ein paar Zentimeter zu spät nachdem Valentin Miehe quer gespielt hat. Die Verunsicherung beim FC nahm  mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu und das merkten auch die Gastgeber. Ab der . Minute wurden sie mutiger und schafften es sich gute Möglichkeiten zu erspielen. Ein Freistoß aus 30 Meter aus dem Halbfeld ging durch Freund und Feind hauchzart am Seesener Pfosten vorbei. Kurz danach ertönte zum Erstaunen der meisten Zuschauer ein Strafstoßpfiff des Schiris. Rishi Utayachanyran soll seinen Gegner bei der Ausführung einer Ecke am Trikot gezogen haben. So bot sich die große Chance zum Ausgleich, die allerdings vergeben wurde. Der schwache Schuss ging recht deutlich am rechten Torpfosten vorbei. Trotzdem lies sich der Gastgeber nicht hängen und versuchte weiter zum Ausgleich zu kommen. Die FC-Abwehr blieb aber fehlerfrei und blockte fast alle Angriffe noch vorm Strafraum ab. Gefährlicher wurde nun wieder der FC. Ein gefühlvoller Schlenzer von Dogan Karaaslan strich nur um Zentimeter über die Latte (79.) In der 88. Minute wurde der Seesener Anhang aber endlich erlöst. Daniel Schulz schnappte sich das Leder im Mittelfeld drang mit viel Elan in den Goslarer Strafraum ein. Hier spielte er einen schönen Doppelpass mit Jihad Badawi und konnte den Keeper schließlich im zweiten Versuch überwinden. In der Nachspielzeit legte Jihad Badawi auf Vorarbeit von Dogan Karaaslan schließlich noch das 4:1 nach. Am Ende sicher ein verdienter Sieg, der aber schwer erarbeitet werden musste. Ganz bitte ist natürlich die Verletzung von Adnit Podvorica, hoffentlich ist es nicht so schlimm und er kann dieser Saison noch eingreifen. Gute Besserung Adnit!

SV Rammelsberg 2

Sonntag, 7. Mai 2023 · 12:30 Uhr