Topspiel endet mit 4:2 für den FC

1. Herren 22.04.2024

TSG Bad Harzburg II muss erste Saisonniederlage hinnehmen

Der FC Seesen hat das Topspiel gegen die TSG Bad Harzburg gewonnen. In einem hochklassigen Spiel bei dem die zahlreichen Zuschauer stets auf ihre Kosten kamen, gewann das Möhlenbrock-Team am Ende verdient mit 4:2 und fügte dem Klassenprimus damit die erste Saisonniederlage bei. Beide Mannschaften zeigten dabei eine konzentrierte Leistung mit sehr wenigen Fehlern. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaft sichtlich um Ballbesitz bemüht. Den ersten Aufreger gab es in der vierten Minute als Alexander Bause plötzlich relativ unbewacht im TSG-Strafraum an den Ball kam. Leider zögerte er aber zu lange mit dem Abschluss, so konnte die vielbeinige TSG-Abwehr die Situation gerade noch bereinigen. Aber sonst standen beide Abwehrreihen sehr sicher und Torchancen waren Mangelware. Trotzdem war es ein sehr ansehnliches Spiel und die Zuschauer hatten sichtlich große Freude daran. Nach einer Ecke hätte Raziel Dresler fast die Führung erzielt, doch der Gästekeeper reagierte stark und der Nachschuss von Lennart Knorre ging deutlich drüber. In der 28. Minute machte das Duo es aber besser. Lennart Knorre spielte einen traumhaften Steilpass den der pfeilschnelle Raziel Dresler noch vor dem herauseilenden TSG-Keeper erreichte und per überlegten Lupfer das 1:0 erzielte. Und es kam noch besser. Nur fünf Minuten später führte Alexander Bause einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus und flankte auf Daniel Schulz, der den Ball gekonnt annahm und trocken ins lange Eck traf. Die Gäste waren sichtlich verunsichert, offensiv brachten sie kaum etwas auf die Straße, bzw. auf den Seesener Kunstrasenplatz. Das sollte sich nach dem Wechsel allerdings ändern, TSG-Trainer Kai Müller hatte scheinbar den richtigen Ton angeschlagen. Der FC wurde nun deutlich höher angelaufen und der Druck nahm zu. Glück hatte der FC als in der 48. Minute ein TSG-Stürmer per Kopfball sein Ziel knapp verfehlte und Ali Salman zeigte sich bei einem strammen Fernschuss auf dem Posten. In der 57. Minute zeigte er dann einen Riesenreflex. Er kratze einen super Kopfball aus nächster Distanz spektakulär von der Linie. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hätte Raziel Dresler für die Vorentscheidung sorgen können, völlig freistehend im Sechzehner zog er ab, doch das Leder strich hauchdünn über den Querbalken. In der 62. Minute gab es dann Strafstoß für die Gäste. Bei seinem einzigen Fehler im Spiel kam FC-Keeper Ali Salman beim Herauslaufen einen Tick zu spät und brachte Zechel zu Fall, hier gab es keine Diskussionen, der Pfiff war absolut berechtigt. Lüttge trat an und verwandelte schließlich sicher. Die aufkeimende Hoffnung der Gäste wurde aber schnell zu Nichte gemacht. Jihad Badawi hielt mit letzter Kraft eine eigentlich zu weite Flanke im Spiel und Dominik Würzbach konnte so den zweiten Ball butterweich in den Strafraum bringen. Hier war Lennart Knorre am langen Pfosten alleine gelassen und haute den Ball mit voller Überzeugung volley ins Netz. Hier gab es für den guten TSG-Keeper Bothe nichts zu halten. Das schönste Tor folgte in der 68. Minute. Innenverteidiger Nico Mönnecke machte sich auf und spielte erst einen direkten Doppelpass mit Daniel Schulz und dann mit Massimo Röttger. Gegen dieses Direktspiel hatte die TSG kein Mittel und so konnte Mönnecke clever das 4:1 erzielen. Die TSG gab sich aber keinesfalls auf. Einen fulminanten Brendel-Kracher konnte Ali Salman noch zur Seite abwehren, doch Kai Müller ahnte dies mit all seiner Erfahrung und konnte so zum 4:2 abstauben. Danach schaffte es der FC die TSG weitestgehend vom Tor fernzuhalten und so blieb es letztlich beim 4:2 Erfolg. Am Ende war es eine geschlossene Mannschaftsleitung, ein Sonderlob geht aber an Aaron Zimmermann und Massimo Röttger die prächtig harmonierten und das FC-Spiel intelligent im Mittelfeld steuerten.

TSG Bad Harzburg 2

Sonntag, 21. April 2024 · 15:00 Uhr